Neu: Firmenkontaktbörse campus meets company
Am Freitag, den 2. Februar 2007, wird der sächsische Ministerpräsident Prof. Dr. Georg Milbradt die Messe KarriereStart eröffnen und den Sächsischen Gründerinnenpreis verleihen. Im Anschluss wird er in der Podiumsdiskussion "Dir werd ich helfen - was Sachsen für seine Auszubildenden tut" mit Schülern ins Gespräch kommen. "Zukunft selbst gestalten" ist das Motto der neunten Gründer- und Bildungsmesse KarriereStart, die vom 2. bis 4. Februar 2007 in der Messe Dresden stattfindet.
Angeboten werden Informationen zu Beruf und Personal, Aus- und Weiterbildung sowie Existenzgründung und Unternehmensentwicklung. Dazu werden über 260 Aussteller in Dresden erwartet, 10 % mehr als im Vorjahr. Die KarriereStart sieht sich als Orientierungshilfe für den Karriereweg von Schülern und Studenten und möchte diesen mögliche Perspektiven in Sachsen aufzeigen. Das reicht von der Vorstellung neuer Ausbildungsberufe und interessanter Studiengänge bis zur Präsentation personalsuchender Unternehmen im Bereich "Campus meets company".
Die rund zwanzig teilnehmenden Unternehmen sprechen Studenten auf der Suche nach einem Praktikum oder Berufseinstieg und Absolventen mit konkreten Vorstellungen zum Job an.
Hilfestellung für die Existenzgründung im Freistaat bietet das Fachprogramm unter dem Motto "Gründen und Wachsen in Sachsen".Weitere Informationen unter www.messe-karrierestart.de.
Der Start in die Karriere - die Messe macht's möglich: vom 2. bis 4. Februar 2007, am Freitag 9 bis 18 Uhr, Samstag/Sonntag 10 bis 18 Uhr, in der MESSE DRESDEN. Der Eintritt zur Messe kostet 5 €, ermäßigt 3,50 €.
|
|