Diesjähriger Automation-Award geht an Plastic Logic
Bereits zum siebenten Mal findet am 21. und 22. Januar 2010 in Dresden das vom Dresden Fab Automation Cluster (DFAC) initiierte Innovationsforum für Automatisierung statt. Die Mitgliedsfirmen des DFAC - AIS GmbH, HAP GmbH, SYSTEMA GmbH und Roth & Rau - Ortner GmbH - , die schon seit Jahren eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit unter dem Dach des Silicon Saxony pflegen, bieten mit diesem Innovationsforum ihren Geschäfts-partnern eine Plattform für die Präsentation und Diskussion innovativer und progressiver Ideen und Lösungen für die Automatisierung in der Halbleiter- und Solarindustrie.
Ziel der bereits zur jährlichen Tradition gewordenen Veranstaltung ist es, in einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch zu treten, neue Kontakte zu knüpfen und Wege aufzuzeigen, die Produktion in der Halbleiter- und Solarindustrie noch sicherer, effektiver und kostengünstiger zu gestalten.
Gastgeber und Sponsor des diesjährigen Forums sind die Stadt Dresden und die MESSE DRESDEN mit ihrem neuen Tagungszentrum BÖRSE DRESDEN. Die Veranstaltung wird am Donnerstagmittag durch den Wirtschaftsbürgermeister der Stadt Dresden, Dirk Hilbert, eröffnet.
"2009 war wirtschaftlich ein schwieriges Jahr für uns alle. Mit neuen Ideen und frischem Elan nehmen wir die Herausforderungen des neuen Jahres an. Das Forum bietet die ideale Möglichkeit, sich mit den Fachleuten unserer Branche über die Chancen und Aufgaben für 2010 auszutauschen.", so Heinz Martin Esser, Geschäftsführer der Roth & Rau - Ortner GmbH Dresden.
Der Tradition folgend verleihen die Organisatoren den "Automation-Award". Der Preis geht in diesem Jahr an die Firma Plastic Logic, die gemeinsam mit den Partnern des DFAC die Automatisierung ihrer Dresdner Fabrik zur Herstellung des so genannten E-Papers umgesetzt hat.
Weitere Informationen unter: www.automation-dresden.de
|
|