Im Gründerbereich der Messe KarriereStart 2014 gibt es eine Gründerlounge sowie das Angebot täglicher Diskussionsrunden unter dem Motto „ Gründer zum Anfassen“.
(Programm-Gruender-zum-Anfassen.pdf).
Hier stellen Gründer und Jungunternehmer ihre Gründungsvorhaben vor und berichten aus ihren Erfahrungen während der Gründungsphase. Angebote für Unternehmer und Existenzgründer hält traditionell das Dresdner Amt für Wirtschaftsförderung bereit - bereits seit der ersten Veranstaltung 1999 ideeller Träger der Messe – und berät mit seinem Wirtschaftsservice Dresden in Halle 3 zu den Themen Existenzgründung, Finanzierung und Fördermittel.
Ebenfalls in Halle 3 und damit im Gründerbereich der Messe präsentiert sich neben den regionalen Akteuren auch 2014 wieder das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Auf dem Messestand des werden die umfangreichen Informations- und Serviceangebote des Bundeswirtschaftsministeriums für Gründerinnen und Gründer präsentiert. Darüber hinaus können sich Besucherinnen und Besucher über das BMWi-Existenzgründungsportal, die Förderdatenbank des Bundes sowie die Initiative "Unternehmergeist in die Schulen" informieren. Ein weiterer Höhepunkt im Gründerbereich der Messe ist die Verleihung des Sächsischen Gründerinnenpreises 2014 am 24. Januar 2014.
Über 100 Beiträge stehen insgesamt auf dem Begleitprogramm der KarriereStart, alles unter www.messe-karrierestart.de.
Die KarriereStart 2014 findet vom 24. bis 26. Januar in der Messe Dresden statt und ist am Freitag von 9 bis 17 Uhr und am Wochenende 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 5 €, ermäßigt 3,50 € für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Zivildienstleistende, die Teilnahme an den Vortragsveranstaltungen ist bereits im Eintritt enthalten. Der Zugang zur Veranstaltung erfolgt über die gläserne Eingangshalle der Messe Dresden.
|
|