Vom 25. bis 28. Februar 2016 führt die HAUS wieder die Akteure der Baubranche in Dresden zusammen, bereits zum 26. Mal gibt die größte regionale Baumesse Deutschlands einen Gesamtüberblick zum Planen, Bauen, Sanieren und Einrichten.
Sachsens Innenminister Markus Ulbig hat die Schirmherrschaft für die HAUS 2016 übernommen und wird diese eröffnen. Neben der Präsentation neuester Trends und Lösungen finden sich hier zahlreiche Möglichkeiten für persönliche Kontakte zwischen Planern, Herstellern, Anbietern und Handwerkern sowie Bauherren und Investoren.
Aktuell profitiert die HAUS vom Dresdner Bau- und Immobilienboom und belegt das Dresdner Messegelände komplett auf über 25.000 qm Fläche. Bereits zum zehnten Mal läuft integriert in die HAUS die Fachausstellung ENERGIE, die sich vor allem der Beratung und den Angeboten zu Energieeffizienz bei Neubau und Sanierung widmet.
Zusätzlich zu den Beratungsangeboten an den Messeständen in Halle 4 werden Vorträge und Foren für den fachlichen Austausch geboten - Fachleute, Bauherren, Investoren und Verwalter diskutieren die Umsetzung der EnEV 2014. Neben den Vorträgen zum energieeffizienten Bauen und Sanieren stehen weitere Themen wie die aktuelle Wohneigentumsförderung sowie das Trendthema "Smart Home - Das vernetzte Haus" auf dem Messeprogramm.
„Sicherheitstechnik wirkt “ – unter diesem Motto rückt die HAUS die Prävention in den Mittelpunkt und gibt nützliche Tipps, wie man sich schützen und die eigenen vier Wände effektiv gegen einen Einbruch sichern kann. Ob Einbruchsschutz, Eigentumssicherung und KFZ-Sicherung, in Halle 2 sind die Erfahrungen und Kompetenzen der Sicherheitsbranche gebündelt.
Traditionell bietet die HAUS aber auch die ganze Palette zum Bau und Kauf von Wohneigentum. Experten von Branchenverbänden und Verbraucherschutzorganisationen raten vor dem Bau oder Kauf zur Prüfung der entscheidenden Faktoren rund um die Immobilie. Und hier setzt die HAUS 2016 an und bietet allen Interessenten in einem extra geschaffenen "Bauherrenberatungszentrum" Fachinformation und Expertenrat.
Die Besucher erwartet auch 2016 ein umfangreiches Messeprogramm mit über 150 Vorträgen. Der Eintritt zur HAUS kostet 10 €, ermäßigt 8 Euro, die Teilnahme am Vortragsprogramm ist bereits darin enthalten. Die HAUS ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, an allen Tagen gibt es ein kostenfreie Kinderbetreuung.
Weitere Informationen beim Veranstalter ORTEC unter Tel. 0351 315330 oder www.baumesse-haus.de
|
|