Unternehmen können sich am 9.März 2005 zu geplanten städtischen Investitionen in Dresden 2005 informieren
Auf Initiative des „Kommunalforum für Wirtschaft und Arbeit Dresden“ laden die Landeshauptstadt Dresden, die Industrie- und Handelskammer Dresden, die Handwerkskammer Dresden und die Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. zur zweiten Vergabekonferenz ein:
Mittwoch, 09. März 2005, 14.30 Uhr
Bildungszentrum der Handwerkskammer Dresden, Am Lagerplatz 8, 01099 Dresden
Anmeldeschluss ist der 23.02.2005.
Programm:
Begrüßung - Peter Zogelmann, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer
Hartmut Vorjohann, Finanzbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden - Informationen zur aktuellen Haushaltsituation, zum geplanten Investitionsvolumen und beantragte Fördermittel
Peter Gerlach , Leiter der Auftragsbearbeitungsstelle Sachsen e.V. - Informationen zum Vergaberecht, Prof. Dieter Janosch, Leiter Planungs- und Baumanagement des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement - Grundsätzliche Vorstellung und Projekte der SIB
Im Anschluss daran erfahren die Teilnehmer in vier getrennten Workshops von den Amtsleitern der Bereiche Hochbau, Straßen- und Tiefbau, Grünflächen und Umwelt sowie der Schulverwaltung (VOL - Lieferleistungen im Bereich Reinigung), welche Vorhaben im aktuellen Haushalt geplant sind, welche Losgrößen vorgesehen und in welcher Zeitschiene vergeben werden soll. Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert spricht zudem im Workshop Grünflächen und Umwelt zu den ersten Vorstellungen der Stadtverwaltung zur Umstrukturierung und Erteilung von Vergaben im Grünflächenamt.
Mit dieser Veranstaltung sollen die Unternehmen frühzeitig über die städtischen Vergabevorhaben informiert werden.
Anmeldebogen und Programm als Download unter www.dresden.ihk.de/Vergabekonferenz bzw. unter www.hwk-dresden.de oder über folgende Ansprechpartner:
IHK Dresden:
Frau Pietzschmann, Tel.: 0351 2802-201, E-Mail: pietzschmann.pia@dresden.ihk.de.
HWK Dresden:
Frau Krauße, Tel.: 0351 4640-933, E-Mail: gabriele.krausse@hwk-dresden.de
|
|