T-Systems Multimedia Solutions aus Dresden wurde im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2008" ausgezeichnet. In den neuen Bundesländern belegte das Unternehmen den ersten Rang, im deutschlandweiten Ranking Platz 38. Insgesamt bewarben sich 252 Teilnehmer um den Titel. Bei den Großunternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern ist SAP führend. Den ersten Platz im Bereich 501 bis 5.000 Beschäftigte belegte Cisco Systems und ConSol Software aus München ist der beste Arbeitgeber bei den Betrieben mit weniger als 500 Mitarbeitern. Teilnehmen konnten alle Unternehmen mit mehr als 50 Angestellten.
Bewertungsinstrumente des Wettbewerbs sind eine groß angelegte Mitarbeiterbefragung sowie ein Kultur-Audit bei Personalverantwortlichen. Diese Ergebnisse fließen in das Ranking ein, das die Qualität und Attraktivität der Unternehmen als Arbeitgeber widerspiegeln soll. Der Wettbewerb lehnt sich an das amerikanische Vorbild "100 Best Companies to Work For" des Great Place to Work Insitutes an und wird in Deutschland von der psychonomics AG, einem privaten Forschungsinstitut mit Sitz in Köln, durchgeführt. Begleitet wird er von den Medienpartnern Capital, impulse und personalmagazin sowie von der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.
Die 1995 gegründete T-Systems Multimedia Solutions GmbH ist innerhalb von T-Systems zuständig für E-Business-Lösungen sowohl für Großkonzerne als auch für mittelständische Unternehmen. Zu den Dienstleistungen gehört die Entwicklung und der Betrieb von Portalen für die Branchen Telekommunikation, Services & Finance, Public & Healthcare, Manufacturing sowie branchenübergreifender Lösungen für Personalmanagement, E-Learning, Wissensmanagement u. a.
(15.02.2008 / Quelle: T-Systems Multimedia Solutions / Great Place to Work Institute Deutschland / Capital)
|
|