Strategisches Marketing - Erfolgreiches Instrument im Handel oder bloße Worthülse?
Das Handels-Forum 2010 findet unter dem Thema "Strategisches Marketing - erfolgreiches Instrument im Handel oder bloße Worthülse?" am 27. April statt. Wie in den Vorjahren, wird das Forum in den Räumen der Sparkasse am Dr.-Külz-Ring stattfinden. Von 10.00 bis 16.30 Uhr werden hochkarätige Referenten und erfolgreiche Unternehmer dem Publikum Einblicke geben, wie neue Marketingstrategien genutzt werden können.
Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer der Institut für Handelsforschung GmbH, Köln referiert unter dem Thema "Stationärer Einzelhandel und Online-Handel - Konkurrenz oder zusätzliches Standbein?" über die Möglichkeiten des Internets. Der Geschäftsführer von Globetrotter, dem größten Outdoor-Händler Europas, Andreas Bachmann, vermittelt hautnah seine Marketingstrategien in der Praxis durch "Emotionales Verkaufen mit Herz". Michael Adam, der Inhaber von Black Sheep, einem angesagten Streetwareladen mit vier Filialen in Dresden inklusive einem Online-Geschäft stellt seine Erfahrungen zum Thema "Positive Unternehmensentwicklung im stationären Handel - Stolperstein Online-Handel" dar.
Über "Neue Strategien und Trends im Handel" informiert Professor Dr. Joachim Zentes vom H.I.M.A. Institut für Handel & Internationales Marketing der Universität des Saarlandes.
Bei einem abschließenden Get-Together mit Zuhörern und Referenten haben alle Anwesenden die Gelegenheit zum Austausch und zur Klärung offener Fragen.
Die Organisatoren der Veranstaltung IHK Dresden, CIMA Beratung + Management GmbH, Ostsächsische Sparkasse Dresden und das City Management Dresden e.V. laden Sie herzlich zum Dresdner Handels-Forum in das Forum Am Altmarkt ein.
Programm und Anmeldung
|
|