Bereits zum 7. Mal lädt die mittelständische Industrie der Dresdner Wirtschaftsregion in der Zeit vom 21. - 24. April 2008 Nachwuchskräfte aus Hochschulen, Universitäten, Gymnasien und anderen Einrichtungen ein, ihre Unternehmen kennen zu lernen und vor Ort mit den Unternehmern über ihre Berufsplanungen zu diskutieren. Ziel dieser Initiative ist es, Zukunftschancen in der Region aufzuzeigen und damit das Abwandern von qualifizierten und engagierten Menschen aus Sachsen zu stoppen.
Nach der zentralen Auftaktveranstaltung, die am 16. April 2008 14.00 Uhr im Gebäude der Fakultät Informatik der TU Dresden auf der Nöthnitzer Straße 46 stattfindet, besteht die Möglichkeit, die im Foyer des Hauses stattfindende Firmenkontaktmesse zu besuchen und mit den Unternehmern sowie den anwesenden Vertretern aus Hochschulen, Politik und Verwaltung zu sprechen.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wird die anschließende Besichtigung des Nanoelectronics Materials Laboratory (NaMLab) sein, eines Gemeinschaftsprojektes der TU Dresden und der Qimonda AG.
Informationen dazu finden Sie unter www.dresdner-industrietage.de
|
|