Die Strategien von Helma Orosz standen im Mittelpunkt des 125. Wirtschaftstammtisches am 12. April 2010. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden von "pro Dresden e.V." Herrn Ralf Kretzschmar wurden die Teilnehmer am Wirtschaftsstammtisch im überfüllten Festsaal des Lingnerschloss über die nachstehenden Ziele der Stadtentwicklung bis 2025 durch die Oberbürgermeisterin Frau Helma Orosz umfassend informiert. Der Verein "pro Dresden e.V." will dazu beitragen diesen Prozeß der Stadtentwicklung zum breiten Bürgerwillen durch Information und Handeln zu unterstützen.
Für die Umsetzung sind die Schwerpunkte unter www.prodresden.de aufgeführt.
Der Wirtschaftsstammtisch offeriert die Gelegenheit, sich mit Unternehmerkollegen, Vertretern der Wirtschaftsförderung, der Politik, aus Kammern und Verbänden in ungezwungenen Gesprächen auszutauschen oder eigene Anliegen zu formulieren.
Die erste Veranstaltung dieser Art gab es im November 1995. Nach wie vor ist die positive Resonanz auch im 15. Jahr ungebrochen. Bis heute beteiligten sich über 12.500 Teilnehmer an der durch wechselnde Gastgeber finanzierten und zu einer festen Institution gewordenen Veranstaltung.
Heute wird der Wirtschaftsstammtisch gemeinsam vom Dresdner Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert und dem Verein proDresden ausgerichtet. Das Amt für Wirtschaftsförderung ist eng in die Organisation eingebunden. In diesem Jahr sind drei weitere Wirtschaftsstammtische am 21. Juni 2010, am 13. September 2010 und am 15. November 2010 angekündigt.
www.prodresden.de
|
|