Auf den Spuren einer der bedeutendsten europäischen Handelsstraßen: der "via regia" von Santiago de Compostela über Görlitz nach Kiew - schaffer-mobil unterstützt das Projekt.
47 Städte und 4.500 Kilometer quer durch Europa wird das Via Mobil in den kommenden fünf Monaten unterwegs sein, von 800 Jahren sächsischer und europäischer Geschichte entlang dieser berühmten Handelsstraße erzählen und Zukunftsvisionen vorstellen. Zugleich lädt es zu einer hochkarätigen Sächsischen Landesausstellung ein, die man von Mai bis Oktober 2011 in Görlitz erleben kann. "An authentischen Orten große Geschichte zu erleben, das wollen viele, die mit einem Reisemobil die Welt erkunden", sagt Sören Schaffer von schaffer-mobil. "Die Route, die so viel zu erzählen hat und Sachsens Bedeutung für Europa zeigt, begeistert uns. Wir möchten sie und die Görlitzer Ausstellung allen Reisemobilisten empfehlen und unterstützen deshalb dieses Projekt."
Übrigens: Wer im kommenden Jahr diese Landesausstellung besucht, kann auf dem CaravanPark Schaffer eine Nacht gratis übernachten.
|
|