Zur Optimierung von Prozessen im Umgang mit Kunden und zur Verbesserung des firmeninternen Klimas kann Servicequalität ein Wettbewerbsvorteil sein. Seit 2011 setzt sich die SRH Hotel-Akademie Dresden für die Verbesserung der Servicequalität in Unternehmen ein.
Innerhalb der letzten Jahre ist das Thema Kundenservice in Unternehmen zu einer wichtigen und betriebswirtschaftlich relevanten Frage geworden. Professionelle Umgangsformen, Höflichkeit und intensive Bemühungen um den Kunden sind Herausforderungen im Arbeitsalltag. Unternehmen, die Wert auf eine bessere Servicequalität legen, können sich durch Kundenzufriedenheit einen deutlichen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern verschaffen.
Die SRH Hotel-Akademie Dresden hat dazu das Beratungsangebot ServiceFirst entwickelt. Dieses bietet individuelle Bedarfsanalysen und Schulungen zur Optimierung der Servicequalität an (u.a. Beschwerdemanagement, Telefon- und Empfangstraining).
Die Mitarbeiter der SRH Hotel-Akademie, einem Geschäftsbereich des Berufsbildungswerkes Sachsen, bieten Kompetenz und Erfahrung in der Lehre und in der First-Class-Hotellerie. Die Werte letzterer übertragen sie individuell auf Bedürfnisse anderer Branchen.
Weitere Informationen über die Serviceberatung bei:
Susanne Seidenberg
ServiceFirst - Beratung für kundenorientierte Unternehmen
Tel.: 0351/40 76 17-20
E-Mail: susanne.seidenberg@hotel-akademie.com
www.hotel-akademie.com
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