Eventmarketing ist heute ein gleichberechtigtes Mittel im Marketing-Mix und ein sehr wichtiger Bestandteil der Kommunikationsmaßnahmen von Unternehmen und Einrichtungen. Es geht dabei um die zielgerichtete und systematische Planung von Veranstaltungen als absatzpolitisches Instrument oder image- und meinungsbildungsfördernde Maßnahmen zur Durchsetzung der Unternehmensziele und zum Aufbau der Reputation im Rahmen der Marketing-Kommunikation. Die klassischen Kommunikationsaufgaben des Marketing-Events sind: Information, Emotion, Aktion und Motivation. Erst ihre Mixtur macht Marketing-Events wirksam.
Andreas Rieger, Leiter Unternehmenskommunikation der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, erläutert am Beispiel des 24. Deutschen Sparkassentages, der vom 24. bis 25. Mai 2013 unter dem Motto "Mit Menschen - für Menschen. Sparkassen. Gut für Deutschland." in Dresden stattfand, wie so ein bedeutendes Marketing-Event zielgerichtet geplant, organisiert und umgesetzt wurde und was es schließlich auch für Dresden gebracht hat.
Die Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. findet im Sparkassen-Forum am Altmarkt statt und beginnt 19 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen: www.marketingclub-dresden.de.
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