Foto: Semicon Europe / Messe Dresden
Vom 12.bis 14. Juli läuft die Semicon West in San Francisco, 24 sächsische Aussteller sind in diesem Jahr dabei. Stark vertreten sind die Dresdner: ein Dutzend Firmen und Institute sowie die Stadt Dresden und Silicon Saxony präsentieren sich auf der Halbleitermesse.
Sachsen ist seit zehn Jahren als einziges deutsches Bundesland auf der Semicon West vertreten – ein Zeichen für die Stärke und Bedeutung der sächsischen Mikroelektronikbranche. Mit ca. 2.200 Unternehmen und etwa 58.000 Beschäftigten ist „Silicon Saxony“ Europas größter Mikroelektronik- / IKT-Standort und der fünftgrößte weltweit. Jeder zweite in Europa produzierte Chip trägt den Aufdruck „Made in Saxony“. Globalfoundries, Infineon Technologies und die Siltronic AG bauen ihre sächsischen Fabs zu den modernsten Produktionsstätten der Welt aus. Seine Innovationskraft zeigt „Silicon Saxony“ auf verschiedenen Gebieten: energieeffiziente IT, MEMS/Sensoren sowie flexible und gedruckte Elektronik.
Mehr Informationen: http://www.wfs.sachsen.de/de/Meldung/Saechsische_Unternehmen_und_Forschungseinrichtungen_auf_der_SEMICON_West_in_San_Francisco/182242.html?referer=139713
|