Nutzen Sie den Sommer 2006 für Ihre persönliche Weiterbildung. Für Geschäftsführer, leitende Mitarbeiter oder Inhaber haben wir ein interessantes Programm zusammengestellt. Wählen Sie aus einer Mischung aus Tagesseminar und Abendtreff.
Noch drei freie Plätze am 17.August:
Rhetorik und Präsentation. Reden, Bestehen und Überzeugen vor Publikum Erhöhen Sie Ihre Sicherheit, Ihre Lebendigkeit und Ihre Überzeugungskraft. Das erreichen Sie durch optimale Vorbereitung und besseren Umgang mit Aufregung und Lampenfieber. Im Praxis- Seminar üben Sie, wie Sie Ihre individuelle Art, Ihre Stärken und Potenziale wirkungsvoll einsetzen. Sie lernen, die Inhalte zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe zu übermitteln.
Am 22.August: Von Klinsmann lernen heißt siegen lernen- was Manager sich von ihm abgucken können. Oder: Mitarbeiterführung mit Visionen. Im diesem Praxis- Seminar lernen Sie, wie Sie die die Klinsmann- Regeln in Ihre Führungsarbeit übernehmen können. Dabei steht die Umsetzung im Unternehmen im Vordergrund. Neues und Bewährtes werden wir so zusammenführen, dass Sie die Regeln sofort anwenden können. Ihre Mitarbeiterführung wird weltmeisterlich.
Zum Beispiel:
Regel 1: Halten Sie sich nicht mit Kleinigkeiten a
uf. Verfolgen Sie die großen Linien.
Regel 2: Glauben Sie an Ihre Mitarbeiter mit all ihren Schwächen.
Am 23. August: Und in der Zeitung stehen immer nur die Anderen. Oder: Gute Pressearbeit organisieren. Im Workshop erfahren Sie die richtige Vorbereitung und Durchführung der Pressearbeit. Sie erfahren, wie Sie mit einer gut formulierten Pressemitteilung die Ansprechpartner innerhalb der Medien erreichen. Dabei geht es um Inhalte, Aufbau, Tipps und Praxishinweise.
Wie finden Sie die richtigen Ansprechpartner?
Wie ist das Vorgehen beim Aufbau eines Presseverteilers?
Was sind denn wichtige Mitteilungen?
Sie erarbeiten Unterlagen und Checklisten, die Ihnen die Arbeit erleichtern und zu Erfolgen in der Pressearbeit führen.
Am 29.August:Wie Sie beim Business- Essen richtig punkten! Oder: Die Top Ten der Business- Etikette Im Workshop werden wir Ihnen die notwendige Sicherheit im Umgang mit den aktuellen Regeln vermitteln. Wie Sie Besucher stilvoll empfangen. So grüßen Sie richtig- Das richtige Verhalten als Gast und als Gastgeber. Ob Geschäftsessen oder Treffen mit Kollegen, Sie überzeugen und sind erfolgreicher. Das nützt Ihnen und Ihren Geschäftsbeziehungen. Im Mittelpunkt des Seminars wird als praktische Übung ein Business- Essen stehen.
Mehr: http://sommercampus.mendetraining.de/SommerCampus2006.pdf
|
|