Zum elften Mal wird im kommenden Jahr eine erfolgreiche Existenzgründerin mit dem Sächsischen Gründerinnenpreis geehrt. Der Preis ist von der Leitstelle für Gleichstellung von Frau und Mann ausgeschrieben; die Sächsische Staatsministerin für Soziales hat die Schirmherrschaft übernommen.
Ziel ist es, eine innovative und engagierte Existenzgründerin zu würdigen, die ihre eigene Unternehmensidee verwirklicht und somit ihre berufliche Entwicklung selbst in die Hand genommen hat. Der Sächsische Gründerinnenpreis 2011 wird im Rahmen der Messe KarriereStart 2011 in Dresden verliehen. Die Preisträgerin erhält eine Messeteilnahme (inklusive eines Messestandes), die von der ORTEC Messe und Kongress GmbH gestiftet wird.
Bewerben können sich Unternehmerinnen, wenn das Unternehmen im Jahr 2007 gegründet bzw. im Rahmen einer Unternehmensnachfolge übernommen wurde, der Sitz des Unternehmens im Freistaat Sachsen liegt, die Gründung auf einer kreativen Geschäftsidee beruht und das Unternehmen sich durch soziales Engagement auszeichnet. Die Bewerbungsfrist endet am 13.September, weitere Informationen und das Bewerbungsformular auf http://www.dresden.ihk.de
|
|