Dresdner Marketing-Preis 2012: Ausschreibung ist eröffnet
Dresden. Ab sofort können sich Unternehmen mit Hauptsitz im Bereich der Landesdirektion Dresden um den Dresdner Marketing-Preis bewerben. Ausdrücklich sind auch Werbeagenturen, Banken, Kommunen, Kammern, Verbände und natürliche Personen aufgefordert, Unternehmen zur Bewerbung zu motivieren. Der Marketing-Club Dresden vergibt den Preis seit 1995 jährlich an ein Unternehmen für besonders erfolgreiches Marketing. Sämtliche Träger des Marketing-Preises existieren bis heute und sind am Markt erfolgreich.
„Der Gewinner des Marketing-Preises wird für sein Unternehmenskonzept im Rahmen einer öffentlichen Festveranstaltung am 13. Dezember 2012 in einem Kreis von geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien ausgezeichnet.“, so der Präsident des Marketing-Clubs Dresden, Frank Kebbekus, Regionalgeschäftsführer der BARMER GEK. Die Verleihung des nicht dotierten Preises, einer von der Künstlerin Gabriele Reinemer geschaffenen Bronzeplastik, wird zudem vom Marketing-Club zudem über die Medien und den Deutschen Marketing-Verband DMV publik gemacht.
Juryvorsitzender ist Wolfram Schnelle, Geschäftsführer Industrie / Außenwirtschaft der IHK Dresden: „Gutes Marketing ist offensichtlich zumindest ein Garant für gesichertes Wachstum und Bestandssicherheit. So bietet die Bewerbung um den Marketing-Preis Unternehmen aus der Region die Chance auf den Gewinn einer begehrten Auszeichnung, deren sämtliche Träger bis heute erfolgreich arbeiten.“
Weitere Informationen zum Marketing-Preis 2012 und das Bewerbungs-Formblatt sind ab sofort beim Marketing-Club Dresden erhältlich (www.marketingclub-dresden.de). Bewerbungen von Unternehmen, die seit mindestens drei Jahren erfolgreich am Markt agieren müssen, sind bis spätestens 5. Oktober, vorzugsweise per E-Mail an reimann.birgit@dresden.ihk.de oder marketingpreis@marketingclub-dresden.de, einzureichen.
Frühere Träger des Marketing-Preises sind die Sächsische Dampfschiffahrt (2011), die Elbe-Stahlwerke Feralpi, Riesa (2010), die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG (2009) sowie unter anderem die Von Ardenne Anlagentechnik GmbH, die Lange Uhren GmbH, die Sächsische Zeitung, das Staatsschauspiel Dresden, die Teigwaren Riesa GmbH, die Sachsenmilch AG und NOMOS Glashütte/SA.
Der Marketing-Club Dresden vereint knapp 300 zumeist führend, leitend oder lehrend im Marketing tätige Mitglieder aus dem Regierungsbezirk Dresden sowie Firmen, Institutionen und Studenten entsprechender Wissenschaftsrichtungen. Als Berufsverband will er Theorie und Praxis des Marketings fördern, Marketing-Wissen vermitteln und die Wettbewerbsfähigkeit der in der Region ansässigen Firmen fördern. Zur Jury zählen namhafte Personen aus Politik, Wirtschaft, Forschung und Medien in Dresden: Christian Doerr/Doerr Feinkost GmbH & Co. KG, Prof. Dr. rer. pol. Lutz M. Hagen/Lehrstuhl Kommunikationswissenschaft TU Dresden, Ulrike Lerchl/Oberüber | Karger, Thomas Rost/Wendt & Kühn KG, Grünhainichen, Wolfram Schnelle/IHK Dresden, Dr. Sascha Schröder/Dresdner Gardinen- und Spitzenmanufaktur M.& S. Schröder GmbH & Co. KG und der Medienberater Peter Stawowy.
F.d.R.d.A.: Tobias Blaurock
Kontakt: www.marketingclub-dresden.de.
Blaurock & Nuglisch | Agentur für Markenführung, Plattleite 68, 01324 Dresden, blaurock@blaurock-nuglisch.de, Tel. 0351 2109871
|
|