Schwarzkopf (Henkel) erhielt in 2009 den Deutschen Marketingpreis.
Der Marketingverband ehrte damit eine Marke, die sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich entwickelt hat. Im Vortrag schildert Prof. Schroiff die Hintergründe für den Erfolg - in erster Linie ein konsequentes Arbeiten an den beiden Kardinalfaktoren für Markenerfolg: Branding und Innovation.
Prof. Schroiff ist weltweit für die Marktforschungs-Aktivitäten der Henkel-Gruppe verantwortlich. Er ist Honorar-Professor für Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen und unterrichtet weiterhin als Gastdozent an der London Business School und an der ESMT in Berlin.
Schwarzkopf ist mit einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro die größte Marke des Henkel Konzerns und hat sich in den letzten Jahren zur Wachstumsmarke der internationalen Haarkosmetik-Branche entwickelt und war auch im Krisenjahr 2009 die europaweit am stärksten wachsende Haarkosmetik-Marke.
Die Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. findet im Sparkassen-Forum am Altmarkt statt und beginnt 19 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen: www.marketingclub-dresden.de
|
|