Sachsens Umweltminister Stanislaw Tillich hat erstmals die Schirmherrschaft für die Baufachmesse HAUS übernommen. Vom 1. bis 4. März 2007 findet sie zum siebzehnten Mal in Dresden statt. Parallel dazu hat die ENERGIE; Fachausstellung für Energieeffizienz und erneuerbare Energien ihre Premiere. Über 600 Aussteller werden zur Verbundveranstaltung in Dresden erwartet.
In seinem Grußwort betont der Minister: "Zur Deckung des Wärmebedarfs der Gebäude mittels erneuerbarer Energien stehen heute viele technische Lösungen zur Verfügung, die auch durch sächsische Erfindungen maßgeblich bereichert werden. Auf der Messe HAUS 2007 werden Sie dazu besonders viele Anregungen finden." So wird auf der nächsten Messe auch das Ganzjahres-Solarhaus vorgestellt, das von drei sächsischen Firmen konzipiert wurde und im Juli 2006 den Sächsischen Umweltpreis erhielt.
Vom Keller bis zum Dach, von der Idee über die Planung bis zur Umsetzung und Sanierung - die HAUS bietet ein umfangreiches Angebot an aktuellen Informationen und Anregungen für alle Bauherren und Hausbesitzer.
Bei der Fachausstellung ENERGIE liegt der Fokus auf dem energiesparenden Bauen und Wohnen. Ausstellung und Fachprogramm informieren dazu umfassend in den Rubriken Dämmen, Heizen, Lüften und Strom. Solaranlagen, Wärmepumpen, Holzheizungen - das sind nur einige der auf der ENERGIE zu erwartenden Trendprodukte angesichts der Verteuerung der konventionellen Öl- und Gasheizung.
Die ENERGIE und die HAUS 2007 finden vom 1. bis 4. März 2007 im Dresdner Messegelände statt. Über 600 Aussteller werden dazu in Dresden erwartet.
Die reguläre Ausstellungsfläche von 22.000 qm wird durch Leichtbauhallen erweitert. Mehr Informationen unter www.baumesse-haus.de.
|
|