Vom 7. bis 9. Oktober 2008 präsentiert sich die Landeshauptstadt Dresden auf dem Messegelände Hannover in Halle 9, Stand F 12 im Rahmen des Gemeinschaftsstandes "Forschung für die Zukunft". Der biodresden e. V. und seine Netzwerkpartner werden mit Unterstützung des Geschäftsbereichs Wirtschaft der Landeshauptstadt Dresden die Potenziale von Wirtschaft und Wissenschaft am Standort Dresden im Kompetenzfeld Biotechnologie und Life Sciences darstellen.
Unter dem Dach von biosaxony, der Biotechnologie-Initiative des Freistaates Sachsen, präsentieren sich neben den Dresdner Wirtschaftsförderern die LINDE-KCA-Dresden GMBH, das Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden e. V., die quo data - Gesellschaft für Qualitätsmanagement und Statistik mbH sowie die TechnologieZentrumDresden GmbH.
Die BIOTECHNICA in Hannover als die Leitveranstaltung der europäischen Biotech-Branche geht neue Wege. "Turning ideas into value" ist zugleich Leitgedanke als auch Ziel der Messe. In Zukunft wird auf der nun jährlich stattfindenden Messe neben der bereits gut vertretenen Zulieferindustrie, den Dienstleistern und großen Unternehmen der Branchen Pharma, Medizin, Chemie und Landwirtschaft auch der Bereich Forschung und Produktentwicklung in den Fokus der Messe rücken.
Informationen unter
www.biotechnica.de
www.biotech-dresden.de
|
|