Ab sofort können sich Existenzgründer und junge Wachstumsunternehmer für den achten sachsenweiten Businessplan-Wettbewerb unter der Internetadresse www.futuresax.de anmelden. Einsendeschluss für innovative Geschäftsideen in Phase I ist der 8. Dezember 2009.
In drei Phasen entwickeln die Teilnehmer des futureSAX aus der Geschäftsidee einen kompletten Businessplan. Das dafür notwendige Wissen vermitteln zahlreiche Experten in den begleitenden Seminaren. In jeder Phase des Businessplan-Wettbewerbs werden die eingereichten Konzepte von einer hochkarätig besetzten Jury aus Unternehmern und Spezialisten bewertet. Die ausführlichen Anregungen der Juroren helfen den Teilnehmern, ihre Geschäftsidee weiter zu entwickeln. Dieses Coaching ist einer der Vorteile, mit denen futureSAX Existenzgründern unter die Arme greift. Die Anmeldung zum Businessplan-Wettbewerb ist gleichzeitig der Eintritt in das Sächsische Gründernetzwerk futureSAX, das durch zahlreiche Veranstaltungen eine hervorragende Gelegenheit zum Austausch bietet.
Der Businessplan-Wettbewerb wird hundertprozentig von der Sächsischen Aufbaubank - Förderbank - (SAB) finanziert und existiert seit 2002. Die Auszeichnung soll Existenzgründer mit innovativen Ideen und junge Unternehmen mit Wachstumspotenzial unterstützen. Das Amt für Wirtschaftsförderung informiert im Rahmen seiner Beratungsangebote für Existenzgründer auch über die Unterstützungsangebote des Businessplanswettbewerbes futureSAX und bringt seine speziellen Dienstleistungsangebote für Gründer hier ein.
www.futuresax.de
|
|