Am 15. und 16. November findet die Premiere der Mittelstandsmesse saxxess in der MESSE DRESDEN statt. 100 Aussteller aus den Bereichen Marketing/Vertrieb, Finanzierung/Förderung und IT/EDV sowie weiterer serviceorientierter Branchen werden ein vielseitiges Spektrum an Dienstleistungsangeboten präsentieren. Auf 4.000 qm bietet die regionale Mittelstandsmesse eine dialogorientierte, verbandsübergreifende Plattform zur Präsentation von Produkten, Neuheiten und Strategien für Unternehmer, Selbständige und leitende Angestellte sowie zum branchenübergreifenden Erfahrungs- und Wissensaustausch. Vorgestellt werden innovative Angebote zu aktuellen Unternehmer-Themen wie crossmediales Marketing zur Neukundengewinnung, passgenaue Wachstumsfinanzierung sowie IT-Lösungen für Datensicherheit, ergänzt um ein umfangreiches Vortragsprogramm mit über 50 Beiträgen.
Die Themen des Fachprogramms orientieren sich an aktuellen Problemstellungen der regionalen Wirtschaft:
Die Veranstaltung der Sächsischen Aufbaubank - Förderbank steht unter dem Motto: Innovation für Sachsen - gemeinsam Potenziale nutzen, gemeinsam Produkte entwickeln, gemeinsam zum Erfolg!
Der Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen informiert zu Finanzierungsmodellen für Unternehmenswachstum und die Bürgschaftsbank Sachsen stellt unter der Überschrift "Fehlende Banksicherheiten - was nun?" Fördermöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen in Sachsen vor.
Creditreform Dresden bietet Informationen zum Thema: Durch aktive Finanzkommunikation bessere Konditionen erreichen - Finanzkommunikation ist Chefsache!
Die außenwirtschaftlichen Angebote der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH stehen auf dem Programm wie auch der Vortragszyklus Sicheres Unternehmen durch den SVSW.
Die IHK bietet Beratung zu Fördermöglichkeiten und Unterstützung für Unternehmen beim Thema Technologietransfer, die HWK zur Unternehmensnachfolge im Handwerk.
Von der Information aus der Steckdose zum Cloud Computing lautet das Motto des IBH-IT-Forums.
Die Dresden Marketing GmbH zeigt in ihrem Workshop "Marketing für die Praxis" Strategie und Handlungsempfehlungen am Beispiel der Dresden Marketing GmbH.
Das Direkt Marketing Center Deutsche Post präsentiert die Trends bei Dialogmarketing und Networking 2012, die BSKP-Vortragsreihe ergänzt die rechtlichen Aspekte: Rechtliche Stolpersteine des Direkt Marketings / Die Energie der Marke - Rechtsgrundlagen des Markenschutzes und kennzeichenrechtliche Auseinandersetzungen / Die Unternehmenspräsentation im Internet - Haftungsfallen und Abmahnungen vermeiden.
Wissenswertes für Unternehmer und Selbständige, gute Gespräche, wichtige Informationen und viele Innovationen – all das bietet die Premiere der Mittelstandsmesse saxxess am 15. und 16.November 2012 in der Messe Dresden.
Mehr unter www.saxxess.de
|
|