Werbe-Inspiration zwischen Guerillamarketing und Kinowerbung
Am 8. und 9. November findet die crossmedia 2007 im Flughafen Dresden statt. Die Veranstaltung informiert unter dem Motto "Richtig werben - aber wie?" zum ganzem Marketing-Mix - von Außenwerbung bis zur Zielgruppenermittlung.
Über 40 Aussteller präsentieren sich dazu in der Galerie- und Konferenzebene des Neuen Flughafenterminals. Zielgruppe der crossmedia sind kleine und mittelständische Firmen der Region, die einen großen Informationsbedarf zum effizienten Marketing bei begrenztem Budget haben. Hier sind unkonventionelle Ideen und außergewöhnliche Angebote zur Neukundengewinnung und Kundenbindung gefragt: In rund 30 Vorträgen und Workshops gibt es Wissenswertes zu Direktmarketing, Onlinemarketing und neuen Werbeformen wie Guerilla-Marketing und Web 2.0. Mehr zu den Vorträgen und Referenten unter www.crossmedia-dresden.de. Höhepunkt der crossmedia 2007 ist das Messekino, wo man sich in echter Kinoatmosphäre zu neuen Werbespots inspirieren lassen kann. Wer konkreten und kostenfreien Rat in Marketingfragen sucht, sollte die Experten-Sprechstunde vor Ort nutzen.
Die crossmedia 2007 ist am 8. November von 11 bis 19 Uhr und am 9.November von 10 bis 16 Uhr geöffnet, der Entritt kostet 15 € inkl. Besuch der Fachvorträge. Eröffnet wird die Veranstaltung von Wolfgang Kolitsch, Geschäftsführender Vorstand des Marketing-Clubs Dresden und Leiter Marketing der Staatlichen Porzellan-Manufaktur Meißen.
Die ORTEC Messe und Kongress GmbH ist Mitglied im Firmenverbund BL & MS Holding mit Sitz in Dresden. Weiterhin gehören die Messe Gießen und die Halle Messe dazu. 60 Mitarbeiter organisieren in diesem Firmenverbund 25 Messen mit über 3.500 Ausstellern und 250.000 Besuchern im Jahr. Mit der freiwilligen Einführung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2000 garantiert der Firmenverbund Qualität und Kundenorientierung einschließlich eines ständigen Verbesserungsprozesses, in der Branche eher die Ausnahme.
Weitere Informationen unter www.freundliche-messe.de.
|
|