Unter dem Motto „Erwartungen kennen. Lösungen bieten.“ führt die 21. Dresdner Verpackungstagung am ersten Veranstaltungstag in einen konstruktiven Dialog von Verbraucherorganisationen, Packmittelherstellern und Markenartiklern. In Fachvorträgen und einer Podiumsdiskussion geht es um wichtige Impulse, Informationen und Insights zu Verpackungswünschen, Verpackungslösungen, Verbraucherverhalten und neuen Potentialen durch innovative Trendlösungen am Point of Sale. Außerdem auf der Agenda: Aktuelle Entwicklungen bei Verpackungsmaschinen.
Vorgestellt werden neue Ergebnisse im Bereich innovativer Verschlusstechniken mit vorgewärmter Siegelnahtzone und abgestufter Siegelkraft sowie zukunftsweisende Verklebe-Techniken und Anlagekriterien im Licht von steigenden Rohstoff- und Energiekosten.
Der zweite Veranstaltungstag steht ganz im Zeichen des Themas „Migration - Lebensmittelsicherheit durch Verpackung“. Experten aus Industrie und Forschung präsentieren und diskutieren innovatives Compliance Management, sichere Recycling-Faserstoffe und aktuelle Barrierematerialien. Bereits im Vorfeld können Besucher und Interessierte über ein neues Online-Tool Fragen zum Thema stellen, die vorab und auf der Fachtagung selbst beantwortet werden. Alle Antworten werden auch online veröffentlicht.
Die Dresdner Verpackungstagung findet am 01. und 02. Dezember 2011 statt und wird veranstaltet vom Deutschen Verpackungsinstitut e.V. in Kooperation mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Fördertechnik und Verpackung e.V.
Programm, Informationen zur Anmeldung und das Frage-und-Antwort-Tool zum Thema Migration finden sich online unter www.verpackungstagung.org.
|
|