room+style, fashion+style und Künstlermesse Dresden setzen vom 04.-06. Januar 2013 erneut Akzente in der MESSE DRESDEN. Als eine der gelungensten Veranstaltungen in der MESSE DRESDEN übertraf die letzte room+style mit über 9.000 Besuchern im Januar 2012 alle Erwartungen. Nicht zu vergleichen mit „normalen“ Messen, gilt die room+style als hochwertige Verkaufsausstellung der besonderen Art. Durch Kreativität, Stil und Ästhetik wird in exklusivem Ambiente und experimenteller Raumstruktur eine anspruchsvolle und kaufinteressierte Besucherklientel angelockt, die Wohnideen, Kunst und Lebenskultur suchen und erleben wollen.
Beginnend im restaurierten Altbau der BÖRSE DRESDEN führt der Weg durch das sachlich elegante Tagungszentrum in die Hallen 2 und 3 und bietet dem Besucher eher Boutique- und Salonatmosphäre als Messesachlichkeit. Die gelungene Verbindung zur Künstlermesse Dresden in der Halle 4 eröffnet dem Besucher zudem neue Perspektiven.
Besonders durch die messeunüblichen Öffnungszeiten haben die Besucher die Möglichkeit, die room+style auch in abendlicher Stimmung zu genießen und eine Art Eventfeeling zu erleben. Atmosphärische Beleuchtung, hochwertige Raumgestaltung, Piano- und Jazz-Livemusik, abendliche Modenschauen und lichtvolle Cocktail-Lounges kreieren Wohlfühlcharakter.
Flankiert wird die room+style seit letztem Jahr von der fashion+style, welche die Kollektionen ausgesuchter und meist experimenteller Labels präsentiert - abseits des Mainstreams. Keinesfalls in den Dimensionen großer Fashion-Shows, erwartet den Besucher eher das Ausgefallene, das Individuelle und das kreativ Meisterhafte meist kleinerer Designwerkstätten.
Das Spektrum an Fabelhaftem wird durch über 150 Aussteller sowie durch diverse Sonderschauen, wie der Ausstellung zum Sächsischen Meisterpreis im Tischlerhandwerk, der Sonderschau Gestalter im Handwerk der Handwerkskammer Dresden, der „Out of Ostrale“ und „SETZ DICH! – staged 13“, der thematischen Raumschau tatORT Atelier des Künstlerbundes Chemnitz und der Gourmet-Lounge „Meissner Kulinarium“ inhaltlich bereichert.
www.messe-dresden.de
|
|