Was steckt dahinter? Vitamin C. dieser wichtige Wirkstoff, wird uns das gesamte Seminar begleiten. Was ist damit gemeint? Sie erhalten ein weiteres Rüstzeug für Ihre Führungsarbeit, für Ihre immer wichtiger werdende Führungsarbeit.
Ich will aber auch die persönliche Seite benennen.
Wir tagen in einer Umgebung, die sehr positiv auf Geist und Körper wirkt.
Sie müssen sich hier um nichts kümmern. Es ist alles gut vorbereitet.
Das Seminar in Port de Soller kann gut den Auftakt für ein ganzes Weiterbildungsprogramm bilden.
Das „Wie, Wann und Was“ bestimmen dann Sie. Wählen Sie auch aus dem Angebot von Mendetraining und der Trainergemeinschaft vom Trainertreffen.
Bitte beachten Sie auch die Förderfähigkeit des Projektes. Sehr gern geben wir Ihnen die entsprechenden Informationen und ein mögliches Preisbeispiel.
Alles weitere hier: www.mendetraining.de/Vitamin_C_fuer_Ihr_Unternehmen.pdf
Fünf Kernaufgaben der Führung. Fünf Themen für Ihre Weiterbildung.
Die fünf Kernaufgaben werden in Einzelmodulen erarbeitet. Der Start zu dieser Personalentwicklung findet in einer ganz anderen Umgebung statt.
Auch mit dem Thema: „Sich selbst führen“
„Nur wenige Führungskräfte sehen ein, dass sie letztendlich nur eine Person führen müssen. Diese Person sind sie selbst“ Zitat: Peter Drucker.
Im Tal der Orangen, in Port de Soller arbeiten wir drei Tage und besprechen auch diese Themen:
Emotionale Führung – Verbundenheit und Wachstum entwickeln.
Sich selbst führen.
Burnout – wie sich Menschen im Unternehmen gegenseitig behindern.
Einen Tag verbringen wir im Tramuntanagebirge und lernen Führung ganz anders kennen.
So ein Perspektivwechsel bringt immer neue Eindrücke und verändert die Blickrichtung.
Das mögliche Seminarprogramm umfasst die folgenden fünf Themen. Sie orientieren sich an den fünf Hauptaufgaben der Mitarbeiterführung.
Zusammenarbeit organisieren
Kooperation ergibt sich nicht im Selbstlauf. Menschen und Situationen spielen eine große Rolle. Führungskräfte haben die Aufgabe, die Einzelinteressen so abzustimmen, dass Zusammenarbeit gedeiht. Dabei stehen besonders die Gespräche mit den Mitarbeitern im Zentrum
Konflikte entscheiden
Gewünschte Zielsituationen entstehen nicht immer im Konsens. Hier ist es die Rolle der Führungskraft einen Weg zu bestimmen, zu entscheiden. Im Konfliktfall, egal, ob zwischen Mitarbeiter und Führungskraft, oder zwischen Mitarbeitern, entscheidet immer das konkrete Verhalten. Das konkrete Verhalten der Führungskraft. Im Seminar lernen wir Konflikte zu erkennen und die notwendigen Gespräche zu führen.
Zukunftsfähigkeit sichern
Es geht nicht darum, nachzudenken, was wir bisher gut gemacht haben, es geht um die Frage, was wir in Zukunft noch besser machen können. Im Seminar betrachten wir den Einsatz der Instrumente hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit. Die Führungskräfte werden bestärkt, dass Vertrauen in die gemeinsame Zukunft zu entwickeln.
Veränderungen gestalten
Veränderungsprozesse brauchen emotionale Führung. Wertschätzung, Einbeziehung der Mitarbeiter und vertrauensvolle Kommunikation schaffen gutes Klima für die Gestaltung von Veränderungen.
Im Seminar lernen Sie Parallelen zwischen Spitzensport und Mitarbeiterführung beim Umgang mit Veränderungen kennen. Gemeinsam mit dem Weltmeister und Olympiasieger Jens Weißflog werden die richtigen Führungsinstrumente im Veränderungsprozess besprochen. Dabei stehen die Rolle der Führungskraft und die besondere Wirkung der emotionalen Führung im Mittelpunkt.
Mitarbeiter führen
Gute Führung ist: Die richtigen Mitarbeiter finden, sie in ihrer Arbeit herauszufordern, oft mit ihnen zu sprechen, ihnen zu vertrauen und sie dann die Dinge tun lassen. Einen besonderen Wert werden wir auf die Wirkung von Vertrauen legen. Vertrauen funktioniert wie ein „Schmiermittel“ der Kooperation.
Im Mittelpunkt kann auch das Thema „Führung auf Distanz“ stehen, wenn es für Ihr Unternehmen ein Thema ist.
Alles weitere hier: www.mendetraining.de/Vitamin_C_fuer_Ihr_Unternehmen.pdf
|
|