Ausgabe Mai 2018
Übersicht   Druckversion   Messelinks   Archiv   Newsletter   Impressum | Datenschutzerklärung

2018
- News - 04/2018
- News - 03/2018
- News - 02/2018
- News - 01/2018

2017
- News - 12/2017
- News - 11/2017
- News - 10/2017
- News - 09/2017
- News - 08/2017
- News - 07/2017
- News - 06/2017
- News - 05/2017
- News - 04/2017
- News - 02/2017
- News - 01/2017

2016
- News - 12/2016
- News - 11/2016
- News - 10/2016
- News - 09/2016
- News - 08/2016
- News - 07/2016
- News - 06/2016
- News - 05/2016
- News - 04/2016
- News - 03/2016
- News - 02/2016
- News - 01/2016

2015
- News - 12/2015
- News - 11/2015
- News - 10/2015
- News - 09/2015
- News - 08/2015
- News - 07/2015
- News - 06/2015
- News - 05/2015
- News - 04/2015
- News - 03/2015
- News - 02/2015
- News - 01/2015

2014
- News - 12/2014
- News - 11/2014
- News - 10/2014
- News - 09/2014
- News - 08/2014
- News - 07/2014
- News - 06/2014
- News - 05/2014
- News - 04/2014
- News - 02/2014
- News - 01/2014

2013
- News - 12/2013
- News - 11/2013
- News - 10/2013
- News - 09/2013
- News - 08/2013
- News - 07/2013
- News - 06/2013
- News - 05/2013
- News - 04/2013
- News - 02/2013
- News - 01/2013

2012
- News - 12/2012
- News - 11/2012
- News - 10/2012
- News - 09/2012
- News - 08/2012
- News - 07/2012
- News - 06/2012
- News - 05/2012
- News - 04/2012
- News - 03/2012
- News - 02/2012
- News - 01/2012



Newsletter Ausgabe 122011Druckansicht
- Wissen schafft...: Technische Universität Dresden startet Plakat- und Internetkampagne
- proDresden hat neuen Vorstand gewählt
- Einzigartige Geschäftsideen gesucht!
- Ausstellerrekord zur KarriereStart 2012 – Die Bildungs-, Job- und Gründermesse in Sachsen
- Eberhard Rink verstorben
- Sächsischer Gründerinnenpreis 2012
- Sächsische Dampfschiffahrt erhielt Dresdner Marketing-Preis
- Terminhinweis: Unternehmerfrühstück auf der KarriereStart
- Die e-bike-Days – Händlerschulung am 13. und 14. Januar
- Liebe Leser!
- dresden | exists Gründertreff „Rechtsform und Sozialversicherungspflicht“ am 13.12.2011
- Bestnote für die Bonität der Wälzlagertechnik GmbH in Dresden
- Technischer Produktdesigner - neuer Ausbildungsberuf im BBW Dresden
- Motorradfans aufgepasst: Erstmals Online-Kartenvorverkauf zur SachsenKrad!
 
Sächsische Dampfschiffahrt erhielt Dresdner Marketing-PreisDruckansicht
Den Marketing-Preis 2011 des Marketing-Clubs Dresden konnte am 8.Dezember Dr. L. Sebastian Meyer-Stork, Geschäftsführer der Sächsische Dampfschiffahrts-GmbH & Co. Conti Elbschiffahrts KG, entgegennehmen. Ulrich Franzen, Präsident des Marketing-Clubs Dresden und Vorstandsmitglied der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, lobte die "ständige Erweiterung und Qualifizierung des Angebotes und zeitgemäße Vermarktung eines an sich nostalgischen Produktes".

Der Juryvorsitzende Wolfram Schnelle, Geschäftsführer Industrie / Außenwirtschaft der IHK Dresden, zur Entscheidung der Jury: „In Zeiten zunehmenden Wettbewerbs nicht nur um die Aufmerksamkeit, sondern auch um die Zeit der Kunden schafft es die Sächsische Dampfschiffahrt, ein geradezu anachronistisches Produkt erfolgreich zu vermarkten. Denn eine Fahrt mit den Schiffen zwingt heute wie vor bereits 175 Jahren zum Verweilen, zur Langsamkeit. Neue Formate, ständige Verbesserung, zielgerichtete Kooperationen und der Einsatz der Neuen Medien bringen dennoch den Erfolg.“ Dr. L. Sebastian Meyer-Stork, Geschäftsführer der Sächsische Dampfschiffahrts-GmbH & Co. Conti Elbschiffahrts KG: „Auch über das Jubiläumsjahr hinaus gilt unser Slogan ‚In Bewegung seit 1836‘. Gerade in einem Traditionsunternehmen wie der Dampfschifffahrt ist immer die Frage zu stellen: Was behalten wir bei, weil es unser Markenkern ist? Was ändern wir, weil sich die Kunden ändern? Wir sind froh über unser Alleinstellungsmerkmal ‚Älteste und größte Raddampferflotte der Welt‘, dürfen uns darauf aber nicht ausruhen. Die Ehrung, die uns mit dem Dresdner Marketing-Preis 2011 zuteilwird, spornt daher gleichzeitig an, unser Profil und Angebot auch nach 175 Jahren beständig weiterzuentwickeln. Nur so bleiben die Dampfer und wir in Bewegung“. Der Preis ist seit 2010 eine von der Radebeuler Künstlerin Gabriele Reinemer geschaffene Bronzeplastik. Frühere Träger des Marketing-Preises sind unter anderem die Von Ardenne Anlagentechnik GmbH, die Lange Uhren GmbH, die Sächsische Zeitung, das Staatsschauspiel Dresden, die Teigwaren Riesa GmbH, die Sachsenmilch AG, NOMOS Glashütte/SA, die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG und im Vorjahr die Elbe-Stahlwerke Feralpi, Riesa.

Informationen zum Marketing-Preis unter www.marketingclub-dresden.de.

[zurück zur Startseite]

2011
- News - 12/2011
- News - 11/2011
- News - 10/2011
- News - 09/2011
- News - 07/2011
- News - 06/2011
- News - 05/2011
- News - 04/2011
- News - 03/2011
- News - 02/2011
- News - 01/2011

2010
- News - 12/2010
- News - 11/2010
- News - 10/2010
- News - 09/2010
- News - 08/2010
- News - 07/2010
- News - 06/2010
- News - 05/2010
- News - 04/2010
- News - 03/2010
- News - 02/2010
- News - 01/2010

2009
- News - 12/2009
- News - 11/2009
- News - 10/2009
- News - 09/2009
- News - 08/2009
- News - 07/2009
- News - 06/2009
- News - 05/2009
- News - 04/2009
- News - 03/2009
- News - 02/2009
- News - 01/2009

2008
- News - 12/2008
- News - 11/2008
- News - 10/2008
- News - 09/2008
- News - 08/2008
- News - 07/2008
- News - 06/2008
- News - 05/2008
- News - 04/2008
- News - 03/2008
- News - 02/2008
- News - 01/2008

2007
- News - 12/2007
- News - 11/2007
- News - 10/2007
- News - 09/2007
- News - 08/2007
- News - 07/2007
- News - 06/2007
- News - 05/2007
- News - 04/2007
- News - 03/2007
- News - 02/2007
- News - 01/2007

2006
- News - 12/2006
- News - 11/2006
- News - 10/2006
- News - 09/2006
- News - 08/2006
- News - 07/2006
- News - 06/2006
- News - 03/2006
- News - 02/2006
- News - 01/2006

2005
- News - 12/2005
- News - 11/2005
- News - 09/2005
- News - 06/2005
- News - 04/2005
- News - 02/2005

2004
- News - 11/2004
- News - 07/2004

proDresden