Die richtige Agentur zu finden, ist für Marketingverantwortliche oftmals eine schwierige Aufgabe. Der Dienstleister soll kreativ, zuverlässig, professionell, flexibel und dabei noch möglichst günstig sein. Vor allem aber muss er die Unternehmensidee und das Denken des verantwortlichen Marketingmitarbeiters verstanden haben. Ansprüche, die immer wieder mal enttäuscht werden. Aber auch aus Sicht von Agenturen passieren besonders in der Anbahnungsphase von Projekten oder sogar langfristiger Zusammenarbeit oftmals Dinge, die bei den Dienstleistern für Unverständnis sorgen. Seit Jahren heftig kritisiert wird zum Beispiel der kostenlose Pitch - also Ideen von mehreren Agenturen abzufragen, um die Kreativität zu testen, ohne für die geistigen Leistungen Geld geben zu wollen. Schon gibt es Agenturen, die die Teilnahme verweigern. Was also müssen Agenturen und Marketingverantwortliche beachten, wenn sie sich finden? Wie kann die Geschäftsanbahnung so gestaltet werden, dass keine Enttäuschung auf einer der beiden Seiten entsteht?
Diese und andere Fragen wollen wir im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit folgenden Vertretern von Agenturen als auch von Unternehmen klären:
- Tobias Blaurock, Inhaber der Werbeagentur blaurock markenkommunikation
- Annett Stang, Marketingleiterin der Käserei Loose und Sachsenmilch
- Andreas Schanzenbach, Geschäftsführer der Kreativagentur CROMATICS
- Rüdiger Henke, SPUTNIKA UG
- Daniela Koch, Director Marketing & PR bei STEMA Metalleichtbau GmbH
Moderation der Podiumsdiskussion:
Peter Stawowy, Inhaber der Agentur Stawowy, Herausgeber und Verleger des Medienblogs Flurfunk-Dresden.de und des Medienmagazins Funkturm
Die Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. findet im Sparkassen-Forum am Altmarkt statt und beginnt 19 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen: www.marketingclub-dresden.de
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