Vier Teilnehmer des Förderprogramms „Unternehmer der Zukunft – lokal und um die Welt“ von Amazon und WirtschaftsWoche sind am 29.06.17 mit dem Hauptpreis ausgezeichnet worden. In den letzten fünf Monaten hatten alle 23 Teilnehmer des Programms unter Begleitung erfahrener Coaches am Auf- und Ausbau ihres Online-Geschäfts gearbeitet, sich Grundlagen im E-Commerce und für Export angeeignet, einen Maßnahmenplan umgesetzt und damit ihre digitale Geschäftsentwicklung beschleunigt: Im Fokus der Kategorie Markenbildung stand, die eigene Marke über digitale Kanäle und Infrastrukturen zu etablieren. Hier erreichte der Dresdner Stoffwindel-Hersteller Windelmanufaktur (windelmanufaktur.com) den ersten Platz. Unter Begleitung seines Coaches Jörg Kundrath von KAVAJ und Maßnahmen wie Produktanzeigen und Keyword-Kampagnen auf Amazon und Facebook sowie Influencer-Marketing, Pressearbeit und einem Kundenservice durch Stoffwindelberater hat das Team seine bestehende Marke für Stoffwindeln ausgebaut und bei weiteren Zielgruppen bekannt gemacht.
Stephanie Oppitz, Inhaberin der Windelmanufaktur, sagt: „Durch ‚Unternehmer der Zukunft‘ konnten wir in den letzten Monaten viele neue Kunden finden, unser Geschäft ausbauen und sogar drei neue Mitarbeiterinnen einstellen: eine für Marketing, eine Näherin und eine Bürokauffrau.“
Weitere Informationen und Beiträge zu den Teilnehmern unter www.amazon.de/unternehmerderzukunft.
|
|