Ausgabe Mai 2018
Übersicht   Druckversion   Messelinks   Archiv   Newsletter   Impressum | Datenschutzerklärung

2018
- News - 04/2018
- News - 03/2018
- News - 02/2018
- News - 01/2018

2017
- News - 12/2017
- News - 11/2017
- News - 10/2017
- News - 09/2017
- News - 08/2017
- News - 07/2017
- News - 06/2017
- News - 05/2017
- News - 04/2017
- News - 02/2017
- News - 01/2017

2016
- News - 12/2016
- News - 11/2016
- News - 10/2016
- News - 09/2016
- News - 08/2016
- News - 07/2016
- News - 06/2016
- News - 05/2016
- News - 04/2016
- News - 03/2016
- News - 02/2016
- News - 01/2016

2015
- News - 12/2015
- News - 11/2015
- News - 10/2015
- News - 09/2015
- News - 08/2015
- News - 07/2015
- News - 06/2015
- News - 05/2015
- News - 04/2015
- News - 03/2015
- News - 02/2015
- News - 01/2015

2014
- News - 12/2014
- News - 11/2014
- News - 10/2014
- News - 09/2014
- News - 08/2014
- News - 07/2014
- News - 06/2014
- News - 05/2014
- News - 04/2014
- News - 02/2014
- News - 01/2014

2013
- News - 12/2013
- News - 11/2013
- News - 10/2013
- News - 09/2013
- News - 08/2013
- News - 07/2013
- News - 06/2013
- News - 05/2013
- News - 04/2013
- News - 02/2013
- News - 01/2013

2012
- News - 12/2012
- News - 11/2012
- News - 10/2012
- News - 09/2012
- News - 08/2012
- News - 07/2012
- News - 06/2012
- News - 05/2012
- News - 04/2012
- News - 03/2012
- News - 02/2012
- News - 01/2012



Newsletter Ausgabe 092017Druckansicht
- WerkstoffWoche in der Messe Dresden
- Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V.am 21. September: Google insight - Onlinemarketing-Trends 2017/2018
- Dresdner BusinessGolfCup
- Hochwassertagung am 6.Oktober
- START-UP DAYS 2017
- 3. Mitteldeutscher Ernährungsgipfel in Dresden
- Premiere: Neues Fahrzeugkonzept des Freistaates auf der FLORIAN
- Industry Partners Day zum Thema „Clean Surfaces“ am 27. September in Dresden
- Dresdner Factoring AG feierte 18-jähriges Firmenjubiläum
- Museumsnacht Dresden am 16. September
- Dresden auf der ExpoReal
- Mit Bahn und Bus ins Grüne
- Neu: DDV-Start-up Rallye!
- NEU: Meeting-Point Simulation zur FLORIAN 2017
- Schloss Wackerbarth: Wo aus Trauben Weihnachtsträume werden
- Open-Access-Tage noch bis 13. September in Dresden
- Dresdner Wirtschaftsservice lädt ein zum Thema " Fachkräfte schwinden? - Fachkräfte binden!"
- Weihnachtsgeld, Weihnachtsfeier, Weihnachtsruhe – Arbeitsrechtliche Tipps vor Weihnachten
- Innovativste Gründer und Unternehmen Sachsens ausgezeichnet - Dresdner vorn mit dabei
 
Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V.am 21. September: Google insight - Onlinemarketing-Trends 2017/2018Druckansicht
Was will er? Wo ist er? Wie ist er? "Er" ist der Konsument - Fragen zu seiner Typisierung und seinem Mediennutzungsverhalten sind für Anbieter und Werber unerlässlich, denn diese Erkenntnisse sind Grundlage für eine zielgerichtete Werbung. Google kommt auf Einladung von SELLWERK nach Chemnitz und Dresden. Birte Gloy, Strategic Partner Manager bei Google Germany verrät Werkzeuge, die für Ihren Erfolg im Netz von entscheidender Bedeutung sind.

Wie halte ich sie auf Abstand? Wie stelle ich sie in den Schatten? Wie schaffe ich es, ihr immer einen Schritt voraus zu sein? "Sie" ist die Konkurrenz - für kleine und mittelständische Unternehmen ist dies im Internet keine einfache Aufgabe. Manch ein Seitenbetreiber dürfte beim Blick auf seine übermächtige Konkurrenz den Mut verlieren. Doch soweit muss es nicht kommen, denn auch für diese Zielgruppe gibt es Mittel und Wege in der organischen Trefferliste bei Google nach vorn zu kommen. Die Geheimwaffe lautet lokale Suchmaschinenoptimierung! Oliver Ziesemer, Produktmanager und Manager Social Marketing, TBV Hans Müller GmbH & Co. KG, gibt Ihnen Tipps zur lokalen Suchmaschinenoptimierung für KMU's.

Einmal im Netz, immer im Netz. Jeder weiß es, die wenigsten kümmert es. Doch was, wenn die schier unbändige Sammelwut diverser Plattformen und Online-Verzeichnisse zum Problem wird? Was, wenn sich im Laufe der Zeit Online-Daten und -Einträge ansammeln, die teilweise falsch oder veraltet sind? Und dann, als wäre das nicht schon schlimm genug unbemerkt von weiteren Onlineplattformen nicht nur kopiert sondern auch weiterverbreitet werden? Joachim Helfer, Geschäftsführer von advantago, zeigt Ihnen, wie Sie dem Chaos ein Ende setzen, die Kontrolle über Ihre Daten im Internet bekommen und so ihr Google-Ranking mit einem Schritt erheblich verbessern können.

Die Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. findet im Sparkassen-Forum am Altmarkt statt und beginnt 19 Uhr.

Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen: www.marketingclub-dresden.de

[zurück zur Startseite]

2011
- News - 12/2011
- News - 11/2011
- News - 10/2011
- News - 09/2011
- News - 07/2011
- News - 06/2011
- News - 05/2011
- News - 04/2011
- News - 03/2011
- News - 02/2011
- News - 01/2011

2010
- News - 12/2010
- News - 11/2010
- News - 10/2010
- News - 09/2010
- News - 08/2010
- News - 07/2010
- News - 06/2010
- News - 05/2010
- News - 04/2010
- News - 03/2010
- News - 02/2010
- News - 01/2010

2009
- News - 12/2009
- News - 11/2009
- News - 10/2009
- News - 09/2009
- News - 08/2009
- News - 07/2009
- News - 06/2009
- News - 05/2009
- News - 04/2009
- News - 03/2009
- News - 02/2009
- News - 01/2009

2008
- News - 12/2008
- News - 11/2008
- News - 10/2008
- News - 09/2008
- News - 08/2008
- News - 07/2008
- News - 06/2008
- News - 05/2008
- News - 04/2008
- News - 03/2008
- News - 02/2008
- News - 01/2008

2007
- News - 12/2007
- News - 11/2007
- News - 10/2007
- News - 09/2007
- News - 08/2007
- News - 07/2007
- News - 06/2007
- News - 05/2007
- News - 04/2007
- News - 03/2007
- News - 02/2007
- News - 01/2007

2006
- News - 12/2006
- News - 11/2006
- News - 10/2006
- News - 09/2006
- News - 08/2006
- News - 07/2006
- News - 06/2006
- News - 03/2006
- News - 02/2006
- News - 01/2006

2005
- News - 12/2005
- News - 11/2005
- News - 09/2005
- News - 06/2005
- News - 04/2005
- News - 02/2005

2004
- News - 11/2004
- News - 07/2004

proDresden