Ausgabe Mai 2018
Übersicht   Druckversion   Messelinks   Archiv   Newsletter   Impressum | Datenschutzerklärung
 


Infoveranstaltung für Dresdner Unternehmen: Thema "Zufriedenheit im Job und im Leben"Druckansicht
Foto: Frank Exß
Foto: Frank Exß
Am Dienstag, 15. Mai, 17 Uhr, lädt der Wirtschaftsservice der Landeshauptstadt Dresden Unternehmen zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „ "Moment! Aufnahme!" Zufriedenheit im Job und im Leben" ein.Die Veranstaltung findet im World Trade Center Dresden, Ammonstraße 74, 10. Etage, Raum 1036 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund begrenzter Raumkapazität wird um Voranmeldung über die Internetseite www.dresden.de/infotag-unternehmen gebeten.

Die Referentin der Veranstaltung ist Andrea Horn, Spiegelneuronen – Angewandte Positive Psychologie GmbH

Zufriedenheit und Glück bekommen in den letzten Jahren verdient mehr Aufmerksamkeit in der Forschung, in Unternehmen, in den Medien und in unserem eigenen Leben. Doch ist Zufriedenheit eigentlich messbar? Ist es erlernbar und wenn ja, welche Dinge machen mich denn eigentlich glücklich? Und welche davon spielen auch in meinem Job eine große Rolle? Gibt es Empfehlungen, wie ich selbst die Suche nach mehr Wohlbefinden gestalten kann?

"Wirtschaft in Dresden. Informationstage für Dresdner Unternehmen" ist eine Veranstaltungsreihe des Wirtschaftsservices der Landeshauptstadt Dresden. Sie bietet Unternehmen regelmäßig die Möglichkeit, sich über spezifische Themen zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Wirtschaftsservice des Amtes für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden ist die zentrale Informations- und Beratungsstelle für Unternehmen in der Stadtverwaltung Dresden. Er steht Investoren, Dresdner Unternehmen und Existenzgründern als Berater, Vermittler, Partner und Netzwerker zur Seite.

[zur Startseite]
 
proDresden