Ausgabe Mai 2018
Übersicht   Druckversion   Messelinks   Archiv   Newsletter   Impressum | Datenschutzerklärung
 


22. Internationales Dresdner LeichtbausymposiumDruckansicht
Am 15. und 16.Juni 2018 findet in der Börse Dresden das 22. Internationale Dresdner Leichtbausymposium statt. Wie können wir als Gesellschaft und Industrienation langfristig erfolgreiche Antworten auf die globalen Megatrends unserer Zeit finden? Digitalisierung, Urbanisierung, Mobilität, Ressourcenverfügbarkeit sind hier Schlagworte, die jeder von uns kennt und die mittlerweile schon fast inflationär gebraucht werden. Dennoch zeigen sie die Entwicklungsrichtungen sehr deutlich auf, ohne dass wir heute schon ein umfassendes und hinreichend klares Bild der Welt im Jahr 2030 besitzen. Dem Sinnspruch: „Die Zukunft zeigt sich uns, lange bevor sie eintritt“ Rainer Maria Rilke (1875 – 1926) folgend, sollen in diesem Jahr wieder neuartige Werkstoffe, Technologien und Systeme vorgestellt und deren Zukunftsfähigkeit diskutiert werden. Das Motto des 22. Internationalen Dresdner Leichtbausymposiums „Systemleichtbau – Schlüssel für Wachstum 2030“ ist dabei bewusst thematisch breit gefasst.

Mehr unter leichtbausymposium.de/deu/

[zur Startseite]
 
proDresden