Eine Existenzgründung führt nicht zwangsläufig zu hohen Kosten und großem Aufwand. Die Selbstständigkeit im Nebenerwerb bietet die Möglichkeit, ohne großes Risiko, das heißt mit wenig Startkapital und ohne Mitarbeiter, ein Unternehmen zu gründen. Aber was bewegt Menschen zu diesem Schritt und welche Hindernisse sind damit verbunden? Der kommende Gründertreff soll Interessenten einen Einblick in die Selbstständigkeit im Nebenerwerb geben.
Christoph Blödner, Inhaber vom eBay-Shop Bricksy, berichtet, warum er sich während seines Studiums für diesen Weg entschieden hat. Er schildert, vor welchen Hindernissen er stand, wie er diese überwunden hat und welche positiven Effekte dem gegenüber standen. Weiterhin legt er dar, wie sich seine Selbstständigkeit im Nebenerwerb entwickelt hat und gibt Tipps über relevante Themen wie Zeitmanagement, Studienplanung und Rechnungslegung.
Zeit: Dienstag, 26. Januar 2010, 18.30 Uhr
Ort: Festsaal des Rektorates, Mommsenstr. 11, 01069 Dresden
Nach dem Vortrag besteht die Gelegenheit, sich mit dem Referenten, den Mitarbeitern von Dresden exists sowie gleichgesinnten Gründern auszutauschen. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung unter www.dresden-exists.de
|
|