Für Startups ist die richtige Preispolitik ein wichtiges Erfolgskriterium, denn der Preis beeinflusst nicht nur den Verkaufserfolg, sondern bestimmt auch, ob das Unternehmen kostendeckend arbeiten kann. Aber wie legt man den Preis fest? Welche Faktoren sollte man dabei beachten? Und wie stark sollte man sich an der Konkurrenz orientieren?
Um Existenzgründer für diese Fragen zu sensibilisieren, lädt dresden|exists am 26.02.2013 ab 18.30 Uhr zum Gründertreff „Preispolitik – Kalkulation, Rabatte und weitere Gestaltungsinstrumente“ ins Zentralgebäude der HTW Dresden ein. Referent Stefan Thieme (Matec GmbH) dabei einen Überblick über die markt- sowie die kostenorientierte Preisfestsetzung und erklärt, wie sich beide Ansätze miteinander kombinieren lassen. Darüber hinaus geht er auf Themen wie Konkurrenzpreise, die Position im Produktlebenszyklus und Preisdifferenzierung ein. Im Anschluss daran bietet der Gründertreff wie immer die Gelegenheit sich mit den Mitarbeitern von dresden|exists bei einem kleinen Imbiss auszutauschen und andere Gründerteams kennenzulernen.
Eine Anmeldung ist erforderlich, mehr Informationen: www.dresden-exists.de.
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