Foto: creatyp / Arvid Müller
Auf der größten regionalen Baumesse Deutschlands präsentieren vom 22.bis 25. Februar 2018 über 550 Aussteller in der Messe Dresden die besten Ideen zum Bauen, Sanieren und Einrichten sowie Informationen zu Finanzierung und Förderung.
Bereits seit 28 Jahren ist die HAUS der Start in die Bausaison und führt die Akteure der Baubranche in Dresden zusammen. Die integrierte Fachausstellung ENERGIE stellt das energieeffiziente Bauen und Sanieren in den Mittelpunkt.
Neu zur HAUS 2018 ist das Sonderthema HOLZ. Ob Holzhaus, Fenster, Türen und Innenausbau oder Holzheizung – die HAUS deckt die Themenbereiche ab und bietet einen umfassenden Überblick zum wichtigen Bau- und Brennstoff. Bauinteressenten, Hausbesitzer und Bauplaner können hier die Vielfalt rund um das Bauen, Wohnen und Leben mit Holz erfahren. Begleitet wird das Sonderthema HOLZ von der PEFC-Arbeitsgruppe Sachsen, die sich für Nachhaltigkeit und die Zertifizierung von Holzprodukten und deren Vermarktung einsetzt.
Der Messeschwerpunkt „Sicherheit in Haus und Wohnung“ informiert zu Präventionsmaßnahmen und technischen Lösungen für den Eigentumsschutz. Unter dem Motto „Mit der HAUS ins eigene Heim“ präsentieren sich Anbieter für Neubau sowie Immobilienerwerb am wachsenden Standort Dresden. Ergänzend bietet die HAUS 2018 im Bauherrenberatungszentrum Fachinformation und Expertenrat. Traditionell wird wieder das regionale Handwerk stark auf der HAUS vertreten sein.
Begleitet wird die Baumesse durch ein umfangreiches Vortragsprogramm mit rund 150 Beiträgen. Erstmals gibt es zur HAUS einen Planertag für alle am Planen und Bauen beteiligten Berufsgruppen.
Mehr Informationen zu Messe und Programm auf www.baumesse-haus.de.
|