Die FERCHAU Engineering GmbH, Marktführer im Bereich Engineering-Dienstleistungen, hat in Dresden eine neue Niederlassung mit Konzentration auf Maschinen-, Anlagen-, Stahl- und Metallbaubau sowie Elektro- und Halbleitertechnik gegründet. Damit schafft FERCHAU-Dresden, eine von bundesweit über 40 Niederlassungen und Standorten des 1966 gegründeten Gummersbacher Familienunternehmens, lokale Präsenz vor Ort zu bereits bestehenden Kundenstrukturen.
In Dresden und Umgebung herrscht nach Aussage von FERCHAU eine erhebliche Nachfrage an Engineering-Dienstleistungen. Diese wurden bisher mit dem Technischen Büro von FERCHAU in Leipzig abgedeckt. Bis Ende 2007 plant das Unternehmen in seiner Dresdener Niederlassung mehr als 25 Neueinstellungen. Gesucht werden vor allem Ingenieure, die über Qualifikationen aus den Bereichen Maschinen-, Anlagen-, Stahl- und Metallbau sowie Elektro- und Halbleitertechnik verfügen.
Auch der Geschäftsbereich Wirtschaft sieht in der Ansiedlung des Engineering-Dienstleisters einen Gewinn für die Wirtschaft, gilt doch Dresden in international anerkannten Rankings als einer der aussichtsreichsten Wirtschaftsstandorte Ostdeutschlands. Bis 2011 erwartet die Stadt ein Wachstum der Wirtschaftsleistung um 21,2 Prozent, einen Zuwachs an Arbeitsplätzen um 3,8 Prozent sowie eine Erhöhung der Kaufkraft um 16,9 Prozent.
Quelle und Näheres siehe
News bei www.ferchau.de
|
|