Der luxemburgische Customer Relationship Management (CRM) Spezialist und Credit Management Service Provider, Transcom WorldWide S.A., gab am 12. März 2007 die Eröffnung seiner vierten deutschen Niederlassung in Dresden bekannt.
Die neue Niederlassung in der sächsischen Landeshauptstadt bietet den Kunden das komplette Spektrum an CRM-Service. Das Unternehmen reagiert damit auf die enorme Nachfrage des deutschen Marktes und auf das anhaltende Wachstum des Telekommunikationsanbieters Tele2 in Deutschland, einer der Hauptkunden von Transcom. Die Nähe zur TU Dresden und das gut ausgebildete Personal waren ausschlaggebend bei der Entscheidung für den Standort Dresden, so die Wirtschaftsförderung Sachsen, die die Ansiedlung der Luxemburger maßgeblich begleitet hatte. Zu Beginn sollen rund 50 Berater eingestellt werden. Transcom erwartet jedoch die Mitarbeiterzahl bis zum Ende des Jahres auf 400 aufstocken zu können.
Transcom WorldWide S.A. beschäftigt zurzeit weltweit 13.100 Mitarbeiter in 54 Niederlassungen in 27 Ländern. Die zahlreichen Kunden kommen den unterschiedlichsten Branchen: Telekommunkation, E-Commerce, Tourismus, Einzelhandel und Finanzservice.
Quelle: Wirtschaftsförderung Dresden
Transcom WorldWide S.A.
|
|