Genialsozial - Deine Arbeit gegen Armut
Am 23. Juni 2009 ist wieder Aktionstag, der inzwischen fünfte in Sachsen.
Im vergangenen Jahr erarbeiteten rund 21.500 Jugendliche aus 223 Schulen an einem Tag über eine Viertelmillion Euro für junge Menschen in ärmeren Regionen der Erde. Ein Teil der Einnahmen bleibt in Sachsen und wird für Projekte vor der Haustür in den eigenen Schulen eingesetzt.
Träger der Aktion und Empfänger des sozialen Arbeitslohns ist die Sächsische Jugendstiftung, die nun vom Verein pro Dresden unterstützt wird.
Gemeinsam wollen sie einen wirksamen Beitrag zur Entwicklung und Verankerung von "genialsozial - Deine Arbeit gegen Armut" in Sachsen leisten.
Dazu sollen Unternehmen für den Aktionstag Arbeitsstellen bereitstellen.
Gesucht werden Arbeiten aller Art, vom Hecke schneiden bis zum Keller räumen.
Wie der Geschäftsführer der Sächsischen Jugendstiftung, Rüdiger Steinke erklärt, ist die Zusammenarbeit mit dem Dresdner Verein wichtig, um über Ziele der Aktion aufzuklären und möglichst viele Unternehmen zum Mitmachen zu bewegen. Am 20.4.2009 wird er zum Unternehmerstammtisch von proDresden über das Projekt informieren.
Interessierte Unternehmen können bereits jetzt von ihnen angebotene Arbeitsstellen mit einer kurzen Tätigkeitsbeschreibung an verein@prodresden.de oder info@saechsische-jugendstiftung.de schicken.
Für Rückfragen:
Klaus Birke (Geschäftsführer)
0351/2023790
ke.birke@t-online.de
|
|