ZigBeer-, 6LoWpan-, RF4CE- und WirelessHART - Anwendungen lassen sich mit Funkmodulen und Transceiver von dresden elektronik realisieren. Neu sind die leistungsstarken und kostengünstigen Module deRFmega128-22A00 und deRFmega128-22A01.
Herzstück ist der 2,4 GHz Radio-Transceiver-Schaltkreis ATmega128RFA1, der kürzlich von Atmel auf den Markt gebracht wurde. Er ist die Single-Chip-Lösung eines 8Bit-AVR-Mikrokontrollers mit einem 2,4GHz Transceiver.
Magnus Pedersen, Direktor Produktmarketing für MCU Wireless Solutions der Atmel Corporation lobt die gute Zusammenarbeit: \"Unmittelbar nachdem Atmel das neue ATmega128RFA1 AVR auf den Markt gebracht hat, bietet Dresden Elektronik auf Grundlage dieser Neuentwicklung Funkmodule und das dazu passende Development Kit an. Beide Erzeugnisse sind hervorragende Resultate der besonders engen Zusammenarbeit zwischen Atmel und dem Elektronikhersteller dresden elektronik. Für unsere Kunden verkürzt sich durch Einsatz des neuen Moduls die Markteinstiegsphase und sie profitieren in dem dynamischen und kostenempfindlichen WPAN Markt schneller von den Vorzügen des neuen ATmega128RFA1"
Alle deRFmega128 Module sind nach ETSI und FCC part 15 zertifiziert. Das deRFmega128-22A01 verfügt über einen 18 dB-HF-Leistungsverstärker. Dadurch können größere Distanzen von über 1000 m im Freifeld bzw. widrige Umgebungsbedingungen überwunden werden. Für eine schnelle Inbetriebnahme sind passende Adapter und Developmentboards mit Sdchnittstellen zur Familie der Radio Controller Boards lieferbar.
www.dresden-elektronik.de
|
|