Beim dresden|exists Gründertreff am Dienstag, den 24.04.2012 geht es diesmal um ein betriebswirtschaftliches Kernthema: die Produktpolitik. Das Produkt oder die angebotene Dienstleistung steht im Mittelpunkt jeder geschäftlichen Aktivität und ist die Basis der Selbstständigkeit. Ohne Produkt kein Business.
Die Produktpolitik ist als Bestandteil des Marketing-Mix bekannt und die Kernkompetenz jedes Unternehmens, die für dessen Erfolg garantieren soll. Das Unternehmen steht für ein Produkt und umgekehrt. Dementsprechend muss seiner Erstellung und Gestaltung entsprechende Aufmerksamkeit gewidmet und jedes Detail von den Eigenschaften über das Design bis hin zur Verpackung bedacht werden. Außerdem ist die Produktgestaltung nicht nur ein hervorragendes Mittel, um den Absatz zu fördern, sondern auch um Produkte zu rationalisieren.
Als Fachreferent wird Christian Kohser von der Qpoint Composite GmbH zu Gast sein. Die Firma stellt textile beheizbare Kohlefaserstrukturen individuell auf Kundenwunsch her. Christian Kohser wird auf die Herausforderungen eingehen, die bei der Planung und Entwicklung von Produkten zu beachten sind und die Rolle des Kunden in diesem Prozess beleuchten.
Neben diesem Fachthema ist der Gründertreff wie immer die Gelegenheit, mit anderen Gründungsteams sowie dem Team von dresden|exists ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.
Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.
Überblick Gründertreff:
Thema: Produktpolitik – Produktvorbereitung, Entwicklung und Marktforschung
Wann: 24.04.2012, ab 18:30 Uhr
Wo: dresden|exists, Helmholtzstraße 10, Hülsse-Bau, Nordflügel, 2. Etage
|
|