Am 26. Mai 2011 kommen Vertreter der kanadischen und sächsischen Mikro- und Nanotechnologiebranche in Dresden zusammen, um die Zusammenarbeit des sächsischen und des kanadischen Mittelstands aktiv zu fördern.
Unter dem Motto "Alberta and Saxony - Taking Products to International Markets incorporating" stellt Ken Brizel, CEO des Alberta Centre for Advanced MNT Products seine Organisation vor, die in der kanadischen Provinz Alberta Mittelständler auf dem Gebiet der Mikro- und Nanotechnologie unterstützt. Begleitet wird er von Rosy Amlani (VP Business Development). Im Anschluss werden Möglichkeiten zur engeren sächsisch-kanadischen Kooperation vorgestellt und die Kriterien eines erfolgreichen Markteintritts in Kanada erläutert. Zusätzlich wird eine Beteiligung an der Konferenz WAVE 2011 - Taking Micro & Nano Technology, die von 2. bis 5. Oktober 2011 in Kanada stattfinden wird, angeboten.
Organisiert wird die Veranstaltung vom Fraunhofer IWS in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden und der Wirtschaftsförderung Sachsen.
Wann: 26. Mai 2011
Wo: Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH
Bertolt-Brecht-Allee 22
01309 Dresden
Weitere Informationen zur Veranstaltung: http://www.wfs.sachsen.de/de/Recherche-Tools/Veranstaltungskalender_Wirtschaft/148598.html?mod_evnt[process_type]=go_detail&mod_evnt[detail_id]=165717
Quelle: www.wfs.saxony.de
|
|