Die ersten seriengefertigten elektronischen Papier-Displays der Welt kommen aus Dresden. Im weltweiten Wettlauf der Standorte hat erneut Europas führender Forschungs- und Mikroelektronikstandort Dresden das Rennen gemacht.
Im Dresdner Airportpark errichtet die TLG IMMOBILIEN GmbH im Auftrag von Plastic Logic einen 8.500 m² großen Gebäudekomplex mit Produktionshalle und Büroflächen. Die Produktionshalle soll bis August, der Bürotrakt sowie der Reinraum im Dezember 2007 fertiggestellt werden. 140 Mitarbeiter werden hier ab 2008 mehr als eine Million Displays produzieren.
Dresdens Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert zur erfolgreichen Ansiedlungspolitik der Landeshauptstadt: "Hohe fachliche Qualifikation und Aufgeschlossenheit für Innovationen bei den Menschen, Vertraulichkeit, Kompetenz und rasche Entscheidungen in den Genehmigungsverfahren sind Markenzeichen der Dresdner Ansiedlungspolitik. Das haben wir bei der Ansiedlung von Plastic Logic innerhalb von sechs Wochen erfolgreich praktiziert."
Weitere Informationen:
www.plasticlogic.com
www.immoleasingplus.de
www.tlg.de
Diesen Artikel finden sie im Web-Auftritt unter
http://www.dresden.de/de/07/06/0925-Plastic-Logic.php
|
|