Verein will für Dresden noch viel bewirken
Am Montagabend, 8. Juni 2009 beendete im Anschluss an seinen Rechenschaftsbericht Eberhard Rink seine zehnjährige Ära als Vereinsvorsitzender von pro Dresden. Zu seinem Nachfolger wählte eine überragende Mehrheit der anwesenden Mitglieder Ralf Kretzschmar, Geschäftsführer der Glatt Systemtechnik Dresden GmbH.
Kretzschmar freute sich über das eindeutige Votum und versprach, die Arbeit des Vereins zu intensivieren. "Für pro Dresden gibt es viele Aufgaben, die ich gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen und allen Mitgliedern aktiv in Angriff nehmen werde." In seinem bisherigen Amt bestätigt wurde der stellvertretende Vorsitzende, Dresdens erster Bürgermeister Dirk Hilbert.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Dresdner Kongresszentrum hatte zuvor Eva Donsbach, Niederlassungsleiterin im Bankhaus Lampe, eine umfangreiche Einschätzung der Wirtschafts- und Finanzsituation aus Sicht der Bank abgegeben.
Mitglieder des Vereins pro Dresden sind über 70 Unternehmen und Persönlichkeiten aus Dresden, mit dem Ziel der Förderung der mittelständischen Wirtschaft, der Lebensqualität der Bürger sowie der Ansiedlung von Unternehmen. In der Vergangenheit hat sich pro Dresden für unterschiedlichste größere und kleinere Projekte erfolgreich eingesetzt.
Ralf Kretzschmar, Geschäftsführer der Glatt Systemtechnik Dresden GmbH
|
|