Spiele sind ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens. Ob Groß oder Klein - alle lieben es zu spielen. Das gilt für Gesellschaftsspiele und Spielzeuge ebenso wie für Spiele-Apps auf dem Handy und Browser-Games auf dem PC. Es ist ein großer Markt, auf dem eine klare Positionierung und starke Marke hilft, als Unternehmen nicht im Mittelmaß zu versinken. Zum Sommermarketing am 3. Juli 2014 im Playport Dresden werden die Referenten Alexander Schönfeld, Leiter strategisches Marketing der Steiff GmbH sowie Arne Kaiser, CEO der yoyo smart social web solutions AG die Herausforderungen im Spielemarkt genauer beleuchten:
• Herausforderungen rund um die Zielgruppe Kinder
• Wie bleibt ein traditioneller Spielwarenhersteller erfolgreich auf dem stark umkämpften Spielzeugmarkt?
• Teddys und Zukunft – passt das zusammen?
• Warum spielen Erwachsene und wie entstehen Spielgruppen?
• Was macht ein Online-Game erfolgreich?
Andreas Schanzenbach, Geschäftsführer der Dresdner Kreativagentur CROMATICS und Trendexperte, wird anschließend in einem knackigen Impulsvortrag zeigen, wie Gamification unsere Lebenswelten beeinflusst und welche Potentiale sich daraus für Marketing ergeben.
Bitte melden Sie sich bis zum 01.07.2014 an. Nutzen Sie dazu das Anmeldeformular auf www.marketingclub-dresden.de, dort finden Sie alle Information zur Zahlung des Eintritts.
|