Der Schritt mit seinen Produkten ausländische Märkte zu erobern bietet Unternehmen vielfältige Chancen. Doch wie findet man geeignete Partner? Wie ändern sich Gewährleistung und Produkthaftung beim Vertrieb im Ausland? Gibt es Aus- oder Einfuhrbeschränkungen für mein Produkt? Einen Einblick gibt der Gründertreff „Internationalisierung – Chancen und Hürden des Vertriebs im Ausland“. Der Gründertreff findet am 30. Juli 2013, ab 17:00 Uhr im IHK-Bildungszentrum statt.
Sandra Hübener, Verantwortliche für das European Enterprise Network (EEN), und Daniela Möws, Referentin für Zoll- und Außenwirtschaftsrecht bei der IHK Dresden, werden darauf eingehen, wie Technologietransfer im Ausland funktioniert und wie man Kundenakquise und Geschäftsanbahnung betreibt. Darüber hinaus werden sie erläutern, wie das EEN beim Aufbau von Geschäftsbeziehungen ins Ausland unterstützen kann und welche gesetzlichen Vorgaben zum Bespiel beim Export zu beachten sind.
Im Anschluss an den Vortrag besteht wie immer die Möglichkeit für Fragen und mit Gründern sowie den Beratern von dresden|exists und der IHK ins Gespräch zu kommen.
Anmeldung hier: Anmelden
|
|