Um ein Abonnement abzuschließen bzw. die Tarifzone, Adresse oder Kontoverbindung zu ändern, mussten Abo-Kunden der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB) bisher persönlich in einem Servicepunkt vorsprechen bzw. die DVB schriftlich kontaktieren. Mit der Einführung der Online-Verwaltung „Mein Abo“ ist dies komfortabler geworden. Ab jetzt können Sie jederzeit ganz bequem von zu Hause einen Neuantrag stellen und Ihre Abos selbst verwalten.
„Mein Abo“ ist der neuer 24-Stunden-Servicepunkt der DVB!
- Abschluss neuer Verträge
- Änderungen persönlicher Vertragsdaten
- Wechsel von Produkten und Tarifzonen
- Verträge und Änderungen, die bis zum 20. Kalendertag online übermittelt werden, sind bereits im Folgemonat gültig.
- Bei Verlust der FAHRKARTE kontaktiert Sie die DVB, wenn Ihre Telefonnummer hinterlegt ist und die Karte abgegeben wurde.
Für die Anmeldung zur Online-Verwaltung sind lediglich drei Schritte notwendig:
(1) Als Abo-Kunde registrieren unter www.dvb.de/anmelden
(2) E-Mail-Adresse bestätigen
(3) Mit Zugangspasswort für die Erstanmeldung unter www.dvb.de/meinabo anmelden und anschließend ein individuelles Passwort vergeben.
Der neue Service gilt für Kunden mit: Abo-Monatskarte, ermäßigter Monatskarte, 9-Uhr-Monatskarte und Jobticket (Online-Verwaltung wird für die Unternehmen bis Ende des Jahres schrittweise eingeführt).
|
|