Am Sonntag, dem 1.Oktober 2006, öffnen in der Dresdner Altstadt die Geschäfte von 13:00 bis 18:00 Uhr. Grund ist die Veranstaltungsreihe "Schaufenster der Wissenschaft" im Rahmen der "Stadt der Wissenschaften". Besucher können die Prager Straße entlang spazieren und neben vielen attraktiven Shoppingangeboten wissenschaftliche Innovationen entdecken. Zwischen Einkaufstüten, Rolltreppen und Vitrinen bietet das City Management Dresden mit vielen interessanten Experimenten und Exponaten Wissenschaft zum Anfassen.
Auch der Businessplan- Wettbewerb futureSAX stellt sich im Rahmen des "Schaufensters der Wissenschaft" vor und präsentiert erfolgreiche Teilnehmer. Im Erdgeschoss des Karstadt Dresden können die Besucher virtuelle Spielekonsolen der PublicSolution GmbH testen, Landkarten mit 3D-Effekt der mbmSystems GmbH kennenlernen oder Modelle und Ideen zur Stadtgestaltung von PERSPEKTIVEgrün erkunden. Staunen Sie darüber, wie Möbeldesignerstücke aus 3D- Furnier bei der Reholz GmbH entstehen oder wie die euroderm GmbH Haut aus Haaren herstellt.
futureSAX lädt potenzielle Gründer und Teilnehmer ein, erfolgreiche Existenzgründer und das futureSAX- Team kennenzulernen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!
Weitere Informationen bei www.cm-dresden.de oder bei Veranstaltungen bei www.dresden-wissenschaft.de
Quelle: futuresax
|
|