Zum ersten Wirtschaftsstammtisch im Lingnerschloss nach der Sommerpause stellte die Chefin Dresden Marketing GmbH, Dr. Bettina Bunge, ausführlich die Untersuchungsergebnisse einer umfangreichen Markenanalyse vor. Die anwesenden Unternehmer erfuhren viele Beweggründe weshalb Dresden für Touristen, Bewohner, Studenten und auch Unternehmen attraktiv ist. "Wir wollen in erster Linie durch unsere Kommunikation die Stärken der Stadt stärken", so Frau Bunge.
Nach dem Vortrag forderte der Vorsitzende von proDresden, Ralf Kretzschmar, die anwesenden Unternehmer auf, für das anstehende Gespräch der Verbände mit der Oberbürgermeisterin, dem Arbeitskreis Mittelstand, ihre Anliegen an ihn heranzutragen.
Anschließend wurden die Ausführungen von Frau Bunge in kleineren Runden diskutiert. Weitere Informationen zur Markenanalyse und Material zur Nutzung in eigenen Werbeunterlagen oder auf eigenen Webseiten unter www.marketing.dresden.de.
|
|