Über 400 Aussteller aus mehr als 20 Ländern werden im Oktober auf der Semicon Europa 2011 in Dresden ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Die Messe ist die größte Veranstaltung ihrer Art in Europa und gilt als Leitmesse der Halbleiterbranche. Sie wird vom Branchenverband SEMI gemeinsam mit dem Silicon Saxony e.V. organisiert und kann in diesem Jahr bereits ihr 35jähriges Bestehen feiern.
Wie SEMI mitteilt, wird zudem ab sofort die Global Plastic Electronics Conference nebst der damit verbundenen Ausstellung fester Bestandteil der Semicon Europa sein. Sie zeigt unter anderem die vielfältigen Möglichkeiten im Bereich organischer und gedruckter Elektronik und Photovoltaik sowie innovativer Anzeigen und Beleuchtungen. Anwendungsbereiche hierfür finden sich zum Beispiel bei Displays von Mobiltelefonen, Flachbildschirmen oder neuartigen Beleuchtungen und Präsentationstechniken.
Mikro- und Nanoelektronik, industrielle Biotechnologie, Photonik, neuartige Herstellungssysteme und Materialien zählen zu den Schlüsselbereichen der zukünftigen europäischen Industriepolitik. Deshalb werde die Entwicklung in diesen Industriezweigen eines der Hauptthemen auf der Semicon Europa 2011 in Dresden sein, kündigt SEMI an.
Quelle: silicon-saxony.de
|
|