IMMO & FINANZ 2013 am 12. und 13. Oktober in der Börse Dresden
Am Samstag, den 12. Oktober, 11 Uhr, öffnet die Dresdner Immobilienmesse IMMO & FINANZ ihre Türen, erstmals am neuen dauerhaften Standort, der BÖRSE Dresden im Dresdner Ostragehege. Am 12. und 13. Oktober 2013 präsentieren rund 50 Aussteller ihre Angebote zu Wohnimmobilien für Anleger und Eigennutzer und informieren umfassend zum Immobilienerwerb als Inflationsschutz und Altersvorsorge und den Finanzierungsmöglichkeiten. Günstige Zinsen und weiterhin positive Experten-Prognosen für den Standort - es gibt gute Gründe für die Dynamik am Immobilienstandort Dresden.
Karl-Heinz Weiss, Vorsitzender des Regionalverbandes Immobilienverband Deutschland IVD, Region Mitte-Ost e.V. betont: „Sehr gute demographische Voraussagen und eine stabile Wirtschaft bestätigen Dresden als zukunftsträchtigen Immobilienstandort. Eine Messe ist deshalb der ideale Anlaufpunkt, um den persönlichen Kontakt zwischen Immobilienanbieter und Kunden, aber auch innerhalb der Branche zu ermöglichen." Vier von fünf Bundesbürgern sehen in Immobilien die sicherste Anlageform, allerdings raten Experten vor dem Kauf oder Bau zur Prüfung der entscheidenden Faktoren rund um die Immobilie – Marktvergleich, Fachinformationen und Expertenrat sind hier von entscheidender Bedeutung. Interessenten sollten die Messe IMMO & FINANZ 2013 dazu nutzen.
Aktive Unterstützung bekommt die 5. Dresdner Immobilienmesse hierbei von den Branchenverbänden IVD und RDM sowie dem Eigentümerverband Haus und Grund, die auf der Messe kostenfreien Expertenrat zu Immobilienkauf, -miete, -verwaltung und Immobilienrecht anbieten. So liegt ein Programmschwerpunkt der diesjährigen IMMO & FINANZ auf dem Thema "Immobilienrecht", schließlich sollte rechtlich gut beraten sein, wer Verträge über Kauf und Verkauf von Grundstücken oder Immobilien tätigt. Das komplette Fachprogramm mit über 20 Beiträgen findet sich auf der Messehomepage www.messe-immo-finanz.de.
Mit dem Messe-Special „Wohneigentum für Familien“ entspricht die Dresdner Immobilienmesse der aktuellen Entwicklung am Standort als "Geburtenhauptstadt Deutschlands" und stellt Angebote und Informationen zu Kauf und Bau von Wohneigentum speziell für junge Familien in den Mittelpunkt. So informiert die Sächsische Aufbaubank – Förderbank – (SAB) als zentrales Förderinstitut des Freistaates Sachsen vor Ort zu Fördermitteln für die (energetische) Sanierung oder für den Neubau von Wohnimmobilien.
Vor allem kinderfreundliche, moderne Grundrisse und Wohnungsgrößen sind in der Stadt ein stark nachgefragtes Segment - am 12. Oktober ab 16 Uhr informiert der Verein bauforum dresden e.V. zu Bauen und Wohnen in der Wohngemeinschaft und stellt innovative innerstädtische Projekte vor.
Der besondere Tipp für die Fachbesucher dürfte das Auftakt-Immobilienforum von IVD und sz-immo zur Messeeröffnung am 12. Oktober sein, dass unter dem Motto „.Dresden 2020 - Perspektiven zwischen Wachstum und Demographie"- Regionen im Wettbewerb“ steht.
Die IMMO& FINANZ 2013 bietet also allen Interessenten, Fach- wie auch Privatbesuchern, Marktvergleich, Fachinformation und Expertenrat. Eine besondere Empfehlung für alle Architekturinteressierten ist darüber hinaus die Möglichkeit der Besichtigung des restaurierten, denkmalgeschützten Altbau der BÖRSE DRESDEN im Rahmen des Messerundgangs. Ein Besuch der Dresdner Immobilienmesse im Oktober 2013 lohnt also in jedem Fall, um sich Tipps und Anregungen für die eigene Immobilie zu holen.
Die Messe IMMO & FINANZ 2013 ist am Samstag und Sonntag, von 11 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist kostenfrei wie auch der Besuch des Vortragsprogramms. Ausreichend Parkplätze stehen an der Messe Dresden zur Verfügung und auch die Straßenbahn Nr. 10 fährt direkt bis vor die Tür.
Mehr Informationen: www.messe-immo-finanz.de.
|
|