Was will er? Wo ist er? Wie ist er? "Er" ist der Konsument - Fragen zu seiner Typisierung und seinem Mediennutzungsverhalten sind für Anbieter und Werber unerlässlich, denn diese Erkenntnisse sind Grundlage für eine zielgerichtete Werbung. Google kommt auf Einladung von SELLWERK nach Chemnitz und Dresden. Birte Gloy, Strategic Partner Manager bei Google Germany verrät Werkzeuge, die für Ihren Erfolg im Netz von entscheidender Bedeutung sind.
Wie halte ich sie auf Abstand? Wie stelle ich sie in den Schatten? Wie schaffe ich es, ihr immer einen Schritt voraus zu sein? "Sie" ist die Konkurrenz - für kleine und mittelständische Unternehmen ist dies im Internet keine einfache Aufgabe. Manch ein Seitenbetreiber dürfte beim Blick auf seine übermächtige Konkurrenz den Mut verlieren. Doch soweit muss es nicht kommen, denn auch für diese Zielgruppe gibt es Mittel und Wege in der organischen Trefferliste bei Google nach vorn zu kommen. Die Geheimwaffe lautet lokale Suchmaschinenoptimierung! Oliver Ziesemer, Produktmanager und Manager Social Marketing, TBV Hans Müller GmbH & Co. KG, gibt Ihnen Tipps zur lokalen Suchmaschinenoptimierung für KMU's.
Einmal im Netz, immer im Netz. Jeder weiß es, die wenigsten kümmert es. Doch was, wenn die schier unbändige Sammelwut diverser Plattformen und Online-Verzeichnisse zum Problem wird? Was, wenn sich im Laufe der Zeit Online-Daten und -Einträge ansammeln, die teilweise falsch oder veraltet sind? Und dann, als wäre das nicht schon schlimm genug unbemerkt von weiteren Onlineplattformen nicht nur kopiert sondern auch weiterverbreitet werden? Joachim Helfer, Geschäftsführer von advantago, zeigt Ihnen, wie Sie dem Chaos ein Ende setzen, die Kontrolle über Ihre Daten im Internet bekommen und so ihr Google-Ranking mit einem Schritt erheblich verbessern können.
Die Veranstaltung des Marketing-Club Dresden e.V. findet im Sparkassen-Forum am Altmarkt statt und beginnt 19 Uhr.
Eine Anmeldung ist erforderlich, weitere Informationen: www.marketingclub-dresden.de
|
|